mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kostenlose Software, mit der man PDFs kommentieren kann vom 30.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kostenlose Software, mit der man PDFs kommentieren kann
Autor Nachricht
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.08.2008 10:11
Titel

Kostenlose Software, mit der man PDFs kommentieren kann

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ja, gibt es sowas? Die Korrekturgänge bei einem größeren Projekt gestalten sich etwas mühselig, weil der Kunde mit seinem Acrobat Reader keine Korrekturen/Kommentare in der PDF machen kann, also jede einzelne Änderung mir mit genauer Seiten-/Zeilenzahl aufschreiben muss. Gibt es vielleicht auch so etwas wie einen kostenlosen PDF-Reader, der diese Kommentarfunktion von dem Acrobat Professional hat?

Am besten wäre natürlich, er würde die Änderungen auf den Ausdrucken machen und mir faxen, aber das geht nur bei kleineren Sachen, nicht bei den vielen Umformulierungen/Ergänzungen, die er immer hat...

Viele Grüße
die Tante
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meines wissens kann der acrobat reader in den neueren versionen kommentieren ohne acrobat pro zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

welche Acrobat Version liegt Dir denn vor?
Ich glaube aber Version 7 kann man ein PDF so einstellen dass die Kommentarfunktion auch auf dem Adobe Reader
erfolgt werden kann, aber Korrekturen mit einem Freeware Programm ist mir soweit nicht bekannt.
Aber dafür ist selbst Acrobat nicht geeignet und dann stellt sich noch die Frage wofür genau das PDF sein soll wenn es editiert worden ist?
Nur für den Officebereich oder auch für den Druck?

Viele Grüße
antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.08.2008 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, vielen Dank für Eure Tipps! *Thumbs up!* Mit dem Acrobat Reader 9 sollen tatsächlich Kommentare möglich sein. Nur schade, dass das bei mir nicht klappt... Ich suche jetzt schon seit Ewigkeiten im InDesign CS 2 den Punkt "Kommentare ermöglichen", den man wohl vor dem PDF-Export angeben muss... * Such, Fiffi, such! *

Ach, @ antonio: Die Korrekturen wollte ich schon selbst ausführen, ich möchte nur dem Kunden ermöglichen, mir schneller und genauer seiner Änderungswünsche anzugeben...


Edit: Ich hab's!!! * huduwudu! * Es erscheint, wenn man das Feld "Kennwort angeben" anklickt. * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Sa 30.08.2008 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2008 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst kommentare nicht schon beim export erlauben, daß muß du nach erstellen des pdf im adobe acrobat (nicht im reader) erlauben
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kostenlose Website zum automatischen Ausschießen von PDFs
Software um PDFs zu vergleichen
Software um PDFs zu verwalten
Software zum Nachbearbeiten von mehrseitigen PDFs?
PDF-Software zum mergen mehrerer PDFs gesucht
kostenlose oder kostengüns Software oder Tools für EAN Codes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.