mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: korrektes EPS aus illustrator vom 26.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> korrektes EPS aus illustrator
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

Zitat:

ich habe ne Lösung für dein Problem mit Corel. Du kannst es als *.ai abspeichern und in Corel importieren.
Try it.


aber auch da in einer niedrigen version. andernfalls wird das ai mit einer pdf-komprimierung versehen, mit der corel nicht zurecht kommt.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
goeksel
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ hubsi:
Version 3 geht gar nicht, aber: rechte Maus auf Datei --> öffnen mit Corel geht

@ masterofdisaster:
klar ist ne Lösung. ICH kann die Dateien irgendwie öffnen.
Mir geht's aber darum, dass andere (LAIEN) ohne Prob dieses EPS-Dateien öffnen sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
masterofdisaster

Dabei seit: 18.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite hier mit Illu10 und habe es als 10er Version abgespeichert.
Dann habe ich es in Corel 12 importiert, und alles war prima. Pfade waren weiterhin Pfade und Farben haben auch gepasst.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

die 10er speichert die daten anders ab, als die CS oder CS2. gerade beim eps-format hat sich da einiges verändert.

@threadstarter: 100% wirst du das nicht absichern können. das hängt immer davon ab, wie die daten erstellt sind. ich fahre hier eine mischung aus wmf und ai.
100% kompatibilität zwischen zwei unterschiedlichen programmen ist nicht möglich.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator / InDesign Tastaturbelegung + Illustrator-Boxes
Adobe Illustrator CS Datei als Illustrator 10 speichern??
[Illustrator] Excel-Datei in Illustrator kopieren
[Illustrator] Logo im Illustrator Vektorisieren
[Illustrator] Illustrator 3D für Druck umwandeln?
ein illustrator cs3 dokument in illustrator cs2 öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.