mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: korrektes EPS aus illustrator vom 26.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> korrektes EPS aus illustrator
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
goeksel
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 11:20
Titel

korrektes EPS aus illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
habe da ein Problem:

Und zwar habe ich mit Illustrator einige Logos erstellt.
Habe diese anschl. als EPS exportiert.
Öffne ich die Logos in Freehand oder Corel erhalte ich komische gepixelte Logos und sie sind demnach auch nicht weiter verarbeitbar...
Ich denke es klappt was beim exportierennicht. Wie exportiere ich aus Illustrator denn richtig...?
Oder woran kann's liegen???
  View user's profile Private Nachricht senden
catzchen

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: Potsdam
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.04.2006 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl hast aus illuCS geschrieben und die freehand/corel versionen könnens nicht interpretieren, versuch mal als EPS (Illu8) zu exportieren!!! das dürft klappen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...richtig gibt es nicht!

es kommt drauf an was du nachher damit machen willst.
wär schonmal gut wenn du deine programmversionen mit angibst (freehand, illustrator)

aber am besten immer abwärtskompatibel speichern: illustrator 8 eps oder niedriger.
  View user's profile Private Nachricht senden
goeksel
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch,

als illustrator8 abgespeichert lässt sich in freehand öffnen in Corel jedoch nicht.

Zu den Versionen:
Illustrator CS
Freehand MX
Corel 11
  View user's profile Private Nachricht senden
goeksel
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre von Vorteil, wenn sich die Logos auch mit Corel Draw öffnen ließen, da ja leider immer noch sehr viele Leute dieses Prog benutzen.

Aber wie bereits oben erwähnt lässt sich das EPS (illu8) in Corel nicht öfffnen.
Und nu..
Ich hoffe es kann mir jemand helfen :ka:
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

das problem kann mehrere ursachen haben.

1) benutzt du transparenzen? dann ist es logisch, weil die transparenzen verflacht werden (transparente bereiche werden zu pixelbildern)

2) illustrator komprimiert in höheren ai und eps versionen die dateien. damit kommt corel nicht zurecht. speichere die daten als ai7 oder ai8 (bin mir grad nicht sicher) ab.

diese angaben beruhen lediglich auf erfahrungen und stellen einen work-around dar. für die technische richtigkeit der aussage hafte ich nicht Grins

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hubsi

Dabei seit: 07.08.2005
Ort: Bayern
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe es kann mir jemand helfen * Keine Ahnung... *[/quote]

jo, jo
- noch weiter runtersichern max. bis 3.0 - dann in corel öffnen und ne echte .cdr sichern - dann gehts

probier mal nicht klassisch über corel öffnen, sondern mit doppelklick auf die datei


Zuletzt bearbeitet von hubsi am Mi 26.04.2006 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
masterofdisaster

Dabei seit: 18.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit,

ich habe ne Lösung für dein Problem mit Corel. Du kannst es als *.ai abspeichern und in Corel importieren.
Try it.

Mfg der Master von allem schlechten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator eps - Freehand eps PROBLEME
Illustrator eps
Illustrator EPS Probleme
Illustrator 9 - Stapelverarbeitung ai -> eps
Illustrator-EPS gesperrt
eps von illustrator nach fontlab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.