mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kontaktabzug entsprechend der Geschäftspapiere? vom 12.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kontaktabzug entsprechend der Geschäftspapiere?
Autor Nachricht
phobic
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.02.2014 13:54
Titel

Kontaktabzug entsprechend der Geschäftspapiere?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach schön!

ich habe da mal ein anliegen zum thema kontaktbogen. und zwar benötige ich kontaktbogen der erstellten bilder für die kunden, als anhang bei der rechnung. nun gibt's natürlich eine vorlage für geschäftspapiere und diese vorlage sollte auch bei den kontaktbogen benutzt werden.

die möglichkeit über bridge fällt leider flach (soweit ich weiß). mit indesign wäre das ja rein theoretisch mit einer musterseite möglich, nimmt aber bei der masse vllt. ein bisschen viel zeit ein.

gibt es irgendeine möglichkeit, kontaktbogen mit einer mustervorlage automatisch zu erstellen? also idealerweise sogar einfach durch klick auf einen ordner und automatisch werden alle darin befindlichen bilder in meine vorlage geladen, sodass ich nur noch ein pdf exportieren muss? indesign oder eine andere eigens dafür vorgesehene software?

ich benötige die bilder (unterschiedliche bildformate) + deren dateinamen in bestimmter schrift und kopf- und fußzeile jeweils mit dem logo.

ideen?
ich bin für jede hilfe dankbar Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.02.2014 13:59
Titel

Re: Kontaktabzug entsprechend der Geschäftspapiere?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phobic hat geschrieben:

die möglichkeit über bridge fällt leider flach (soweit ich weiß).


Warum?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phobic
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.02.2014 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennst du eine möglichkeit, da bilder in kopf- und fußzeile einzufügen?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.02.2014 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte das mit einer eigenen Applikation (Win/Mac) machen, als PDF für Mail oder auch gleich drucken. Kostet ein par Euro - wir könnten drüber reden ... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phobic
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.02.2014 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir wäre eine bestehende möglichkeit lieber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.02.2014 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phobic hat geschrieben:
kennst du eine möglichkeit, da bilder in kopf- und fußzeile einzufügen?


Bastel dir den Ausgabebogen, dass er auf ein gedrucktes Briefpapier passen könnte.
Erzeuge ein PDF deiner Bilder.

Erstell von denem Briefbogen ein PDF.

Öffne das Kontaktbogen-PDF und nutze im Acrobat die Funktion Wasserzeichen.
DA verwendest du dann deinen Briefbogen.

Speichern, fertig.

Eigene Einstellungen speichern.
Das hier sollte eigentlich noch in aktuelleren Versionen der Bridge funktionieren.
http://www.proficiografik.com/2009/08/03/save-custom-pdf-output-template-in-adobe-bridge-cs4.html


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 12.02.2014 15:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.02.2014 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kontaktabzug in Indesign mit Hilfe der Place Gun * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Geschäftspapiere für Polen
Ratlos bei Hintergrundbild in Word / Geschäftspapiere
frische,freche, kreative Geschäftspapiere? Gibts das?
ID CS3: Tabellenzeilen entsprechend dem Inhalt Verteilen
InDesing: Tabellenzeilen entsprechend dem Inhalt Verteilen
Kontaktabzug PHS 5.5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.