mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kollagen mit Photoshop - wie geht das? vom 29.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kollagen mit Photoshop - wie geht das?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/go.php?dl_id=60 runterladen, ausprobieren, verstehen - selbst was machen

zum weiteren üben:
http://wargalla.de/alle.htm

und ansonsten mal das Handbuch lesen, bzw. die Zaubertaste F1 kennenlernen. Es ist in der Tat nicht besonders berühmt nach 2 Jahren PS keine Ahnung von Composing zu haben, und ich frage mich warum man ein Vermögen für eine Software ausgibt die man nicht zu nutzen weiß - aber das ist ein anderes Thema Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
coony

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmh Au weia! , was meinst du denn mit öffnet sich extra? Vielleicht rede ich grad total an dir vorbei, aber du hast ja ZWEI Bilddateien, eine mit dem Hintergrundbild, das du platzieren willst und eine mit deinen Ebenen, wo's rein soll.
Du wählst z.B. mit alles markieren dein zukünftiges Hintergrundbild aus, kopierst es in die Zwischenablage und fügst es auf die aktivierte neue Hintergrundbild-Ebene deiner Datei ein. Alternativ kannst du es, nachdem du es ausgewählt hast, auch per Drag-and-Drop in das andere Fenster ziehen.
lg
coony

Übrigens finde ich es nicht nett, dass sich hier welche etwas hochnäselnd aufführen, ihr und ich haben auch mal so angefangen. Damals hab ich zig Leute per Telefon genervt, wenn ich was nicht hingekriegt habe. Irgendwie ging das auch einfacher als schriftlich ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coony hat geschrieben:

Übrigens finde ich es nicht nett, dass sich hier welche etwas hochnäselnd aufführen, ihr und ich haben auch mal so angefangen. Damals hab ich zig Leute per Telefon genervt, wenn ich was nicht hingekriegt habe. Irgendwie ging das auch einfacher als schriftlich ...


Nach zwei Jahren ist das anfangen vorbei. Und den Anfang sollte immer das Lesen des Handbuchs darstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coony

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Nimroy:
kommt immer drauf an, was man gemacht hat. Ich habe vielleicht 5 Jahre mit Photoshop Bilder druckfertig gemacht, ehe ich das erste Mal das Pfadwerkzeug benutzt habe. Mit Ebenenmasken habe ich mich überhaupt noch nicht richtig auseinandergesetzt - nach dreizehn Jahren. Es ist eher der Aufgabenbereich, der einem die Notwendigkeit einer neuen Technik vor Augen führt.
Aber nix für ungut Grins
coony


Zuletzt bearbeitet von coony am Mi 30.08.2006 08:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 08:56
Titel

Re: Kollagen mit Photoshop - wie geht das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Senorita hat geschrieben:

ich kenne mich allerdings nur mit adobe photoshop und illustrator aus.


Wenn man Grundlagen wie das Composing nicht beherrscht, sollte man sich nicht zu solchen Bemerkungen hinreissen lassen. Daran hängt wohl auch die Diskussion was sie die 2 Jahre gemacht hat, und was um Himmels Willen sie dazu bewegt zu denken sie kenne sich mit der Software aus.

Wir haben ihr jetzt klargemacht das sie es nicht tut, ihr ebenfalls erklärt was sie tun kann um das zu ändern, und somit sollten sich weitere Grundsatzdiskussionen erübrigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Senorita
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: Mainhattan
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.08.2006 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Gott, was für ne riesen sache manche daraus machen, nicht jeder kann ja so perfekt sein wie Ihr, was gebt ihr eigentlich eure doofen kommentare hier rein, die einem doch sowieso nicht helfen... das kann man sich echt sparen..

danke coony ich versuchs gleich mal.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber das bist du selber schuld. Und die Tipps wie Handbuch oder F1 waren doch auch durchaus ernst gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Senorita
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: Mainhattan
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.08.2006 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich schreibs nochmal ausführlich. ich habe jetzt zwei bilddateien in Photoshop drin! einmal das Hintergrundbild und zweitens das Bild mit dem ausgeschnittenen Hintergrund. nun hab ich das Hintergrundbild kopiert und in das andere Bild ohne Hintergrund eingefügt. aber bei dem Viereck wo die ganzen ebenen aufgelistet sind, kann ich wählen zwischen Hintergrundbild und das ausgeschnittene bild. wie bekomme ich das zusammen???? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofil in Photoshop: Fotos nur in Photoshop jetzt falsch
Photoshop Poster Template ohne Photoshop bearbeiten
[Photoshop CS5] Mehrere Arbeitspfade in Photoshop anlegen
Photoshop CS3 Datei für Photoshop CS speichern?
[Photoshop] Exel Tabelle in Photoshop
Photoshop CS6 Extended mit Photoshop CS6 Standard öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.