mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kennt jemand ein solches Photoshop-Plugin? vom 28.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kennt jemand ein solches Photoshop-Plugin?
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 28.04.2007 00:30
Titel

Kennt jemand ein solches Photoshop-Plugin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann es leider nur in seiner funktion beschreiben:

von einer sehr grossen grafik-datei wird eine viel kleinerer klon angelegt, an dem jetzt alle arbeiten, retusche, etc. ausgeführt werden. das geht natürlich viel schneller und einfacher als mit dem original. dann "übersetzt" photoshop das ganze auf die grosse datei, wie ein batch, und man kann so auf sehr schwachen rechner (zb. alten laptops) sehr anspruchsvolle und speicherintensive manipulationen vornehmen, die ansonsten die hardware überfordern würden. ich erinnere mich leider überhaupt nicht mehr an den hersteller oder weitere details dieses plugins, vielleicht war es auch eine standalone-anwendung.

kann mir bitte jemand von Euch einen tip geben oder weiterhelfen? vielen dank!


Zuletzt bearbeitet von tacker am So 29.04.2007 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2007 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Photosho CS3 kannst Du mit einer LR arbeiten, indem Du es als Smart Object verwendest und dann Smart Filter verwendest. Dann, nach getaner Arbeit, kann man die Quelle austauschen und mit HR arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 28.04.2007 02:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau was ich meine, Typografit! aber: gehts noch etwas detailierter? ich bin ziemlich neu mit CS3. danke für die schnelle antwort.
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.04.2007 02:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jedor22 hat geschrieben:
genau was ich meine, Typografit! aber: gehts noch etwas detailierter? ich bin ziemlich neu mit CS3. danke für die schnelle antwort.

Wenn du zuerst ein niedrigaufloesendes Bild bearbeiten willst, dann wandel es zuvor in ein Smart Objects um und wende alle Filter an, das geht auch verschachtelt. Wenn das Bild freigegeben ist, dann kaufst Du das hochaufloesende, gehst unter Ebene: Smart Objects: Bildquelle austauschen und Photoshop wendet nun alles auf das neue Bild an, ohne dass man sonst was machen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kennt jemand ein passendes tutorial oder plugin? PS CS3
RAL Farben PlugIn für Photoshop
Abrisskante (Plugin) in Photoshop
[Photoshop] 3D-PlugIn gesucht
photoshop plugin für Stapelabbildung von Drucksachen
Photoshop PlugIn oder ähnliches?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.