mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Katalogerstellung mit XML in InDesign CS2 vom 23.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Katalogerstellung mit XML in InDesign CS2
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok damit kann ich leider nicht dienen! Das Problem wird dadurch natürlich wesentlich komplizierter.
Sorry da bin ich auch raus und erstmal ratlos... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2006 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Das Problem ist hier, dass nicht Seiten generiert werden müssen, sondern lauter kleine textrahmen von denen mehrere auf eine Seite passen.

Soweit ich das verstanden habe, muss er das nicht unbedingt.
Ein Textrahmen sollte ausreichen, die Positionierung kann man über die Absatzformate lösen.
Dann lassen sich alle benötigten Seiten auch automatisch – und ohne Skript – erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.03.2006 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, ich kenn sein Dokument - den Aufbau den er vor hat kriegst du ohne mehrere Textrahmen nicht hin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.03.2006 10:36
Titel

Re: Katalogerstellung mit XML in InDesign CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann schick mir mal einer die Datei...
Einfach ein paar Objekte untereinander anzuordnen sollte nicht das Problem sein.

DanielSun77 hat geschrieben:
In meinem speziellen Fall ist es allerding erforderlich mehrer Rahmen für die einzelnen Tags zu erstellen. Da z.B. die Mediennummer links oben steht, darunter das Cover, drunter die Länge Dauer und daneben befindet sich die Medienbeschreibung. Also es soll ganz einfach nicht in einer Wurscht stehen, sondern soll schön gegliedert sein.



  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.03.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über einen Textrahmen lässt es sich leider nicht ohne Hilfsmittel positionieren (Skript, Snippet),
problematisch ist hier nur das „Dauer/Bilder“, der Rest funktioniert.

Zweite Lösungsmöglichkeit ist die Verwendung mehrerer Textrahmen (min. 2), dann muss die
Anzahl der Elemente gleich und deren Umfang beschränkt sein. Zudem ist es notwendig, dass
vor dem Import die entsprechende Seitenanzahl vorhanden ist.

Die XML-Datei muss bei beiden Lösungen transformiert werden, im jetzigen Zustand ist diese
nicht verwendbar.

Falls Interesse an einer konkreten Lösung besteht > E-Mail.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mich würde jetzt ja schon interessieren, wie man das umformen muss... Kannst du das nicht hier erklären?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau, lass uns doch bitte nicht dumm sterben! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielSun77
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.03.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen.....

Wie schon gesagt.....ich bin schon auf Seite 2 ausgestiegen.....aber Respekt....das einige von euch noch mithaltet....*g*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Katalogerstellung mit XML in InDesign CS3
[InDesign] Katalogerstellung mit "normalem" XML-Im
InDesign CS2 mehrer XML Dateien in einer Indesign Datei
InDesign CS2, Katalog mit XML
XML in InDesign: Unterschied zw. CS & CS2
InDesign CS2 - XML: Daten in Tabelle importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.