mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kaputtes pdf nach import in adobe designer vom 21.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> kaputtes pdf nach import in adobe designer
Autor Nachricht
wurstidesign2
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2004
Ort: Waldbronn
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 20:17
Titel

kaputtes pdf nach import in adobe designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hab ein problem mit adobe designer. lade ich ein pdf in das programm und möchte es mit schaltflächen "schmücken" zerschießt er mir die platzierten eps'en und konvertiert die einzelnen textblöcke des pdf's falsch.

der inhalt des pdf wurde in indesign angefertigt und in ein pdf exportiert.

gibt es irgendwie eine andere möglichkeit in dem programm eps'en reinzuladen oder muss man vielleicht sogar alles in adobe designer layouten?

vielen dank für eure hilfe!!

daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
BlessedOne

Dabei seit: 23.07.2005
Ort: vienna
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.09.2005 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin mir nicht ganz sicher, ob es dasselbe problem ist, aber ich hatte auch schwierigkeiten mit der textformatierung nach dem import in adobe designer..auch meine eps und .ai bilder waren weg

Der support hat mich dann aufgeklärt, dass der designer, keine schriftformatierung importieren kann? Sprich wenn du den durchzug also die laufweite des textes änderst oder den font skalierst, kann er das nicht mitübernehmen..
Wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher ob dieses problem auch deines ist *zwinker*

Kann man im normalen acrobat denn keine schaltflächen hinzufügen?
Also ich bin derzeit dabei die pdfs mit textfeldern etc im normalen acrobat zu ergänzen weils im designer das ganze layout kaputt macht..
schaltflächen sind ja eigentlich auch möglich..
bitte um response, interessiert mcih auch Lächel

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wurstidesign2
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2004
Ort: Waldbronn
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das was dir der Support gesagt hat, hab ich vorhin gemerkt.

hatte z.b. im indesign versalien angeklickt. musste die wörter dann im designer per umschalttaste "nachschreiben", genauso wie er die satzart (rechtsbündig) verloren hat.

ich finde mit dem designer kann man irgendwie wie mehr dinge machen.

hatte jetzt eigentlich vor, eine drop-down-liste zu erstellen und je nach dem welches wort ich aus der liste anklicke erscheint ein bestimmter text. also beispiel ich wähle "reklamation" aus und er wirft automatisch den entsprechenden text in das nächste feld.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Adobe Designer/InDesign] PDF Formular wird zerschossen
[Adobe Designer?]Textfelder in PDF-Formularen verknüpfen
Adobe Designer - PDF Formular online versenden
Adobe LiveCycle Designer (PDF-Formulare) - Spationierung?
Adobe LiveCycle Designer: PDF Seiten hinzufügen
editierbares pdf erstellen Problem Adobe LiveCycle Designer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.