mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann mir jemand mit Photoshop helfen? vom 20.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kann mir jemand mit Photoshop helfen?
Autor Nachricht
Julie1988
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2009 21:01
Titel

Kann mir jemand mit Photoshop helfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin jetzt seit ca. 5 Minuten in diesem Forum,also entschuldigt falls ich den Thread hier falsch poste oder falls es den schon gibt, ich blick hier noch nich so ganz durch.
Also ich bin etwas hilflos und falls jemand Lust hat mir zu antworten würde mich das echt freuen.
Ich bin zwar kein Mediengestalter aber ich will mal Design studieren und muss jetz für den Kunst LK einen Rucksack designen.Ich hab jetz schon per HAnd n paar Sachen gemalt und würde die gern mit dem PC umsetzten.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich mich kein Stück mit Photoshop auskenne.Ich habe also diesen Rucksack,quasi ne "Blankoskizze" und möchte da jetz verschiedene Farben bzw. Muster einfügen.Ich habs schon mit dem Lasso-Tool probiert aber des wird so ungenau und deswegen wollte ich mal fragen ob Photoshop die Konturen irgendwie von selbst erkennt bzw. was es da noch für Möglichkeiten gibt?
Danke schon mal im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.02.2009 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß nicht, wie gut deine ausgangsdatei ist, ansonsten könntest du's auch mal mit dem zauberstab-werkzeug versuchen.

etwas "komplizierter" wäre dann auch noch das pfad-werkzeug, mit dem kannst du exakt konturen nachzeichnen.


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Fr 20.02.2009 22:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Strapazi

Dabei seit: 23.05.2007
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2009 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehe ich es richtig, dass Du die Skizze gescannt hast
und praktisch als Hintergrundebene in Photoshop vorliegen hast?!

Ich halte das für einen Totalanfänger für zu komplex,
mehrere hier werden kommen mit, probier es mal in Illustrator zu laden und dann abzupausen,
wobei dir auch das nicht helfen wird, da du entweder kein Illustrator hast oder
eben auch dann noch keinen Plan von grundsätzlichen Dingen und Techniken.

Aber um dich nicht vollends zu entmutigen, also wenn es sich bei der gescannten Skizze
um ein Graustufenbild handelt, fang mal an mit Auswahl-Farbbereich auswählen, dann entsprechend
die entsehenden Flächen mit farben und Verläufen füllen. Nur auch da wirst du vermutlich schnell in eine Sackgasse kommen,
wenn du nicht alles sauber in Ebenen und Kanälen abspeicherst um es später noch ändern zu können.

Sorry, but that`s too big for you. andererseits wenn Du dich durch diese Aufgabe durchbeißt,
meinen vollen Respekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.02.2009 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da muss ich Strapazi zustimmen. machs lieber auf die "klassische" art mit echten stiften/farben, wenn du noch so sehr am anfang stehst mit photoshop wirst du ne menge zeit aufbringen müssen, damit da was einigermaßen zufriedenstellendes rauskommt. bleib lieber bei einer technik die du sicher beherrscht
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.02.2009 03:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig ma das bild. Je nach Motiv gibt es verschiedene Möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Julie1988
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.02.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm ich hab das bis jetz eigentlich ganz gut hinbekommen..hab halt das zauberstab werkzeug benutzt und dann die flächen gefüllt und es sieht eigentlich ganz gut aus...die motive hab ich halt dann auch noch bearbeitet und platziert.bin eigentlich ganz zufrieden damit..
@strapazi: ja des is ne skizze die ich eingesacannt hab
ich würde hier ja ein bild einfügen aber ich weiß leider nicht wie das geht weil ich keine url hab sondern das bild halt in nem ordner auf meinem pc is Ooops
(bin nicht so der pc freak Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop: Wer kann mir bei Imagemaps helfen
Bitte helfen, wer mir helfen kann!
Wer kann mir helfen..
Wer kann helfen?
Wer kann mir Helfen?
2. Wer kann mir helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.