mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann man nach CMYK konvertieren? vom 09.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Kann man nach CMYK konvertieren?
Autor Nachricht
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2004 13:11
Titel

Kann man nach CMYK konvertieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine BMP (Bitmap) Datei und will diese als Visitenkarte drucken lassen.

Bei flyerwire.de steht, dass der Druck im CMYK erfolgt. Ist eine Umwandlung nötig oder so? Ich kenne mich nicht so gut aus mit Druck und weiss auch nicht was CMYK ist da ich mich damit nie beschäftigen musste. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2004 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RGB Daten, so wie dein BMP angelegt ist, sind nur für den Montor bestimmt. CMYK Farben (Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz) werden für den Druck gebraucht (aber nicht bei deinem Tintenspritzer zu Hause).
Flyerwire brauch CMYK, also musst Du deine Datei in z.B. Photoshop unter Modus in CMYK ändern, bzw. dein ganzes zu druckendes Dokument sollte CMYK sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2004 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Definition CMYK:
http://www.google.de/search?q=define%3ACMYKie=UTF-8oe=UTF-8hl=debtnG=Google+Suchemeta=

Von RGB nach CMYK umwandeln kannst Du z.B. mit Photoshop.

//EDIT
Mist, da war Schwampf schneller *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Di 09.03.2004 13:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
HotSpot
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2004 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, seid wieder eine Hilfe gewesen. Ich schau mal ob ich es hinbekomme. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2004 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PS: "DAS W AUF DEM TRIKOT....DIE MEISTERSCHALE GLÄNZT NOCH!"

Grins Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen konvertieren] RGB => CMYK
RGB-PDF in CMYK konvertieren?
.png konvertieren in cmyk, geht das?
[Suche] Tool um Sonderfarben zu CMYK zu konvertieren
Photoshop: RGB-Farben nach CMYK konvertieren
InDesign: eingebettete Bilder CMYK > Schwarz konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.