mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kann farbe von illustrator brush nicht ändern vom 03.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> kann farbe von illustrator brush nicht ändern
Autor Nachricht
Ena
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: London
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.08.2006 22:04
Titel

kann farbe von illustrator brush nicht ändern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß - klingt komisch, ist aber so.

mir ist schon klar, im normalfall: randfarbe einstellen, fertig. aber das geht hier nicht. komisch ist auch, dass die brush (so ein bilderrahmen - nicht meine idee, kunde wills so) schon in der brush-palette eine farbe hat und nicht SW ist wie alle anderen auch. und in genau dieser farbe krieg ich dann auch den rahmen. aber mit umfärben ist da nix.

illustrator läßt mich auch die brush nicht dahingehend bearbeiten, dass ich die farbe schon bei der brush selbst ändere.

weiß jemand rat?

eine müde, überarbeitete *ena
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.08.2006 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Pinsel in Abstufungen der ausgewählten Konturfarbe bzw. (wenn er schwarz ist) in exakt der Konturfarbe gefärbt werden soll, ruf die Pinsel-Optionen auf und wähle "Tonwerte" als "Methode".

Soll der bestimmte bunte Farben haben, musst Du die Grundform entsprechend editieren und einen neuen Pinsel definieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ena
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: London
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.08.2006 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du schon wieder Grins

DANKE! hat auch heute wieder gut geklappt.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.08.2006 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ena hat geschrieben:
du schon wieder Grins


Jeden Tag eine gute Tat Lächel
Heute hatte ich noch eine frei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Farbe automatisch in .eps ändern
Illustrator Datei - in InDesign platzieren und Farbe ändern
Farbe ändern mit Pitstop
Farbe eines Musterseitenobjektes ändern
Photoshop - Foto in eine Farbe ändern
Dokument-Farbe bei Freehand ändern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.