mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jpg > öffnen mit > Photoshop > Druckdialog öffnet ... vom 20.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> jpg > öffnen mit > Photoshop > Druckdialog öffnet ...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 13:12
Titel

jpg > öffnen mit > Photoshop > Druckdialog öffnet .

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... sich


Mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt. Wie kann ich das abstellen?

(XP, PS7)


Zuletzt bearbeitet von heav am Mo 20.11.2006 13:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
gehe unter Win-Explorer und dann klick mal auf der Leiste oben auf EXTRA -> Ordner Optionen ->Dateitypen

Such mal nach JPG..dort kann man das regeln!

hoffe das hilft dir weiter Lächel

LG
pidigi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö kann man nicht.
Dort kann man nur den oberen Teil des Kontextmenüs steuern (bis zum ersten Strich).
"Öffnen mit >" ist aber unter dem ersten Strich.




War auch meine erste Anlaufstelle, hab aber grad zur Sicherheit nochmal geschaut * Nee, nee, nee *

Das muss irgendwo in der regedit stehen, ich weiß nur noch nicht wo.



//edit: also unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.jpg\OpenWithList

ist "photoshop.exe" eingetragen, aber keine Erweiterung, so dass dann gleich der Druckdialog aufgehen soll!?


Zuletzt bearbeitet von heav am Mo 20.11.2006 15:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

um diese einstellungen zu ändern müsstest du wahrscheinlich erstmal im dateitypen-dialog auf wiederherstellen klicken.
dort kannst du dann die einstellungen festlegen.

aber hab mich jetzt nicht genau mit befasst. probiers halt mal.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Dateitypen-Dialog hat damit nichts zu tun, hört mir halt mal zu.
Da gibts auch garkein "Wiederherstellen" weil ich nichts geändert hab, nur soviel dazu.


  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gelöscht. weil dummer post vom schlechten hingucken.

aber fakt ist: es ist nur die aktion printto verknüpft. normal sollte da doch entweder gar nichts oder irgendwas mit öffnen stehen.

naja. will dich nicht auf die palme bringen. halt mich hier raus...

///edit:
Zitat:
//edit: also unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.jpg\OpenWithList

ist "photoshop.exe" eingetragen, aber keine Erweiterung, so dass dann gleich der Druckdialog aufgehen soll!?


da passt dann aber dein screenshot nicht zu...

type1


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 20.11.2006 15:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pidigi

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da steht was von print to
lösch das mal..und wenn es immer noch nicht geht JPG komplett löschen und neu definieren...


Natürlich hat das was damit zutun...denn dort ist es beschrieben wie die dateien geöffnet werden sollen..

@type1: naja es gibt hier leute, die keine Hilfe annehmen wollen und dennoch sich beschweren *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von pidigi am Mo 20.11.2006 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Aktion die im Dateityp-Dialog mit "printto" verknüpft ist lautet:

rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\shimgvw.dll,ImageView_PrintTo /pt "%1" "%2" "%


also nix mit Photoshop.exe oder so.



Och Leute, glaubt mir halt mal, ich bin doch auch nicht von gestern.

Das Kontextmenü von nem JPG sieht wie folgt aus:


Kontextmenü hat geschrieben:
Vorschau (= open)
Bearbeiten (= ?)
Drucken (= printto)
---------------------------------
Öffnen mit > Photoshop, Windows Bild- und Faxanzeige etc...
---------------------------------
Senden an
[...] usw. halt.



Und mir gehts um den "Öffnen mit..."-Dialog. Der Dateityp-Dialog hat nur Einfluss auf die Einträge über dem Strich!


Zuletzt bearbeitet von heav am Mo 20.11.2006 15:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign öffnet JPG nicht
Photoshop öffnet durcheinander
photoshop cs2 öffnet sich nicht mehr
Photoshop CS6 Smartobjekt öffnet sich immer in Illustrator
Photoshop jpg - Problem !
Erzeugung von JPG aus Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.