mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: JPEG´s exportieren im Corel vom 10.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> JPEG´s exportieren im Corel
Autor Nachricht
Freggie66
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.08.2009 18:47
Titel

JPEG´s exportieren im Corel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen zusammen,

ich brauch mal gaaanz dingend einen Rat.
Ich will meine Mom mit einem Fotobuch zum Geburtstag beglücken, doch beim exportieren der Dateien zu einem JPEG werden die Bilder matt, fast grau.




Alle Bilder in der Datei sind in CMYK umgewandelt und die Datei an sich als CMYK exportiert. Schriften, die bei einigen Bildern enthalten sind werden in dem CMYK-Ton wiedergegeben, wie es sein soll nur die Bilder machen Probleme. Was kann ich tun???
Wenn man die Bilder druckt sehen sie fast noch schlimmer aus.
Ich arbeite mit CorelDRAW 12.

Wär euch für schnelle Hilfe äüßerst dankbar!

Liebe Grüße
Freggie
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du als "Farbmodus" in Corel eingestellt? ... wahrscheinlich "Desktop Printer" (oder so ähnlich) versuchs mal mit Professionell ... (ich kenn die genauen Bezeichnungen nicht mehr) ... Zum ähnlichen Thema hatten wir allerdings schon einen Thread hier im Forum ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Freggie66
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.08.2009 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank, danke für deine Antwort.

Ich hab im Vorfeld danach gesucht, soch leider nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte.
Ich find in den Farbeinstellungen nur diese Einstellungsmöglichkeiten hier




Unter dem Menüpunkt Export/Import (Symbol oben links) finde ich auch nur was von eingebetteten ICC Profilen
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.08.2009 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freggie
Wenn du mit CMYK-Bilder arbeitest, musst du in den gezeigten Auswahl-Menüs nach einem CMYK-Profil suchen.
Oder du musst mit RGB-Bildern arbeiten und diese erst bei der Ausgabe nach CMYK für den Druck konvertieren.
RGB-Bilder wirken aber immer leuchtender als CMYKs.
Lese zu diesem gesamten Themen-Komplex www.cleverprinting.de.
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign exportieren JPEG in 300DPI?
Aus InDesign JPEG im CMYK und 600DPI exportieren
Mit Acrobat PDF-Seiten automatisch als JPEG exportieren
[InDesign] Alle Seiten als Jpeg exportieren UND benennen?
[Corel] Banner (5,2 x 1,2m) in JPEG Konvertieren
Corel Draw - Jpeg exportProblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.