mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktives PDF mit InDesign aus Datenbank erstellen vom 01.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Interaktives PDF mit InDesign aus Datenbank erstellen
Autor Nachricht
applejochen
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 08:00
Titel

Interaktives PDF mit InDesign aus Datenbank erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Ich möchte eine XML Datei aus einer Datenbank in InDesign einbauen und daraus ein PDF erstellen
und habe mir schon einige Anleitungen und Tutorials dazu besorgt. Soweit sollte das funktionieren.

Jetzt habe ich aber das Problem, das das PDF nachher interaktiv mit unterschiedlichen Links ausgestattet sein soll.
-Ich muss auf Dateien und Ordner Verweisen. Daher meine Frage:
Wie kann ich Links und Verweise in die XMl Datei einbauen, b.z.w. wie kann ich diese dann in InDesign als Verweis anlegen, für den Export?

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und hat eine Idee.

Grüße
Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist nichts für eine Antwort "mal eben so" in einem Forum, sondern Inhalt einer kompletten Schulung!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
applejochen
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign ist grundsätzlich mega komplex...

Aber manchmal reicht ja auch ein Schlagwort, oder der Name einer Palette oder Ähnliches, um schon mal weiter zu helfen.

Anscheinend funktioniert das ja grundsätzlich, was ja schon mal ne coole Information ist!


Wenn jemand noch einen Tip hat, wäre ich dankbar.

Grüße
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was nützt dir das Stichwort "Datenzusammenführung" - was du, wenn du so ein Projekt planst, sicherlich kennst ... * Keine Ahnung... *
Datenzusammenführung kann alles Mögliche bedeuten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
applejochen
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2007
Ort: Frankfurt
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wenn du sagst, mit Datenzusammenführung kann man sowas realisieren,
dann habe ich eine Idee, wo ich weitersehen kann.
Ich hätte mich jetzt mit Tags beschäftigt..

Deshalb schon mal vielen Dank für den Tip. !

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie man das mit einem Link im ausgabe PDF hinbekommt.
...



Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Kalender erstellen über Datenbank?
Interaktives PDF / QR Code erstellen
Interaktives PDF erstellen:Schaltflächen verschwinden lassen
Indesign CS4: Interaktives PDF
Interaktives PDF aus Indesign mit Ton
Interaktives PDF-Dokument aus InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.