mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Interaktives PDF aus Indesign mit Ton vom 09.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Interaktives PDF aus Indesign mit Ton
Autor Nachricht
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.04.2007 15:18
Titel

Interaktives PDF aus Indesign mit Ton

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich baue gerade ein Dokument in Indesign CS2 zusammen und möchte mein erstes interaktives PDF daraus erstellen.
Es geht erstmal nur um ein Bild, das man anklickt und dann wird ein Lied abgespielt.

Aber leider bekomme ich die Verlinkung zu meiner Audiodatei nicht hin und finde auch nirgends eine Anleitung.

Ich frage mich auch, ob man da alle Audioformate verwenden kann. Mein .mp3 wird zumindest nicht angezeigt.



Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüsse,
Luise
  View user's profile Private Nachricht senden
luise
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.04.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin immer noch nicht weitergekommen, würde das PDF aber gerne heute noch verschicken.
Einfachkeitshalber würde ich mich schon freuen, wenn die Musik bei der PDF-Präsentation automatisch läuft.

Ich habe ja wirklich keine Ahnung und schon alle Wege durchprobiert

Interaktiv > Schaltfläche > Audiooptionen > Auswählen: leider nicht möglich.

Per drag'n drop krieg ich das mp3 auch nicht rein, so hatte ich es hier gelesen:

http://www.publisher.ch/heft/061/MultimediaID.php3

Niemand, der weiter weiß? Mädchen!


Edit: ich bin jetzt in Adobe Acrobat7 und habe das wunderbare Audio-Werkzeug gefunden.
Aber auch das verweigert mein mp3.

Inhaltseinstellungen > Acrobat5-kopatibel > Speicherort wählen => Dateityp wird nicht unterstützt.
Welcher Dateityp wird denn erwünscht?


EDIT II: Habe es endlich erfahren: Zulässige Formate sind nur WAV und AIFF.


Zuletzt bearbeitet von luise am Mo 09.04.2007 18:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign CS4: Interaktives PDF
Interaktives PDF-Dokument aus InDesign
Interaktives PDF mit InDesign aus Datenbank erstellen
InDesign CS5 interaktives PDF funktioniert nur in Vorschau
[Indesign] Interaktives PDF, Ebenenansicht steuern
[software] interaktives indesign-dokument?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.