mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inhaltsverzeichnis mit abweichenden Überschriften im ID vom 08.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Inhaltsverzeichnis mit abweichenden Überschriften im ID
Autor Nachricht
sebsem
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.07.2009 16:31
Titel

Inhaltsverzeichnis mit abweichenden Überschriften im ID

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

Ich stehe vor folgender Herrausforderung: Ich habe ein Dynamisches Inhaltsverzeichnis im InDesign erstellt über die Absatzformate.

Die Einträge im Inhaltsverzeichnis sollen aber teilweise abweichen von den makierten Überschriften.
Bsp.: Überschrift im Dokument heißt "Beratung/ Rechtsberatung" im Inhaltverzeichnis soll aber "Beratung" ausgegeben werden.

Kann ich also Ausnahmen definieren?
ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann erselle das IHV nicht über die IHV-Funktion, sondern über Querverweise, ab IDCS4 im Programm intergriert, bis CS3 gibt es Scripte von Teus De Jung, die er für eine Bibeledition mal entwickelt hatte (und mir sogar persönlich geschickt).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 07:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo sebsem
Typografits Angaben ist sachlich nichts hinzuzufügen ... Ich verwende diese Methode schon, seit Teus das für CS3 gescriptet hat, aber nicht, um unterschiedliche Texte im Inhaltsverzeichnis zu erzeugen sondern ausschließlich, um auf die Gestaltung dieser Texte zugreifen zu können und nicht von einem zufälligen Zeilenverlauf gestört zu werden.
... Aber warum geht man hin und schreibt andere Sachen ins Inhaltsverzeichnis als die Überschriften im Inhalt ... ?????
Wie soll der Leser sich dann zurechtfinden??? * Keine Ahnung... *
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spaltenübergreifende Überschriften?
Typographie Richtlinien - Überschriften
Überschriften nummerieren und unterstreichen
Nummerierung von Überschriften INDESIGN CS3
Verschiedene Überschriften in Zeitung
Typografie: Überschriften, Auszeichnungen, Rubriken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.