terrybarcley
Threadersteller
Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Ulm
Alter: 53
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 06.03.2009 20:10
Titel Inhaltsverzeichnis aus InDesign in Excel-Tabelle |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe ein (Katalog-)Inhaltsverzeichnis in InDesign CS3 und möchte dieses in eine EXCELtabelle übertragen!
z.B.
Artikelbezeichnung.........Kapitel-Nr.........Artikel-Nr........
copy/paste geht zwar, aber dann steckt alles in einer Excelspalte.
Die jeweiligen Bereiche (Bezeichnung, Kapitel, Artikel, etc.) müssen aber in getrennte Spalten!
Habe unter -export- oder -speichern unter- leider keine Möglichkeit gefunden!
Kennt jemand eine Lösung?
Danke!
lg
Tommy
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 06.03.2009 23:34
Titel
|
|
|
Via Copy/Paste liest Excel alles in eine Zelle ein ...
Excel versteht aber doch auch .csv-Dateien, die ein bestimmtes Trennzeichen haben (Tab, Komma, Semicolon usw.). Du musst also das Inhaltsverzeichnis zunächst so bearbeiten, dass es so ein .csv-Format erhält (eventuell mit einem Editor) und dann als *.csv speichern und in Excel einlesen ...
Wenn du nicht weißt, wie die aussehen, erzeuge eine aus Excel und guck sie dir an. Es ist eine normale .txt-Datei, in der die einzelnen Felder durch ein def. Zeichen und die einzelnen Zeilen durch ein Absatzende getrennt sind ...
|
|