mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IndesignCS4 - Problem bei "Inhaltsverzeichnis aktualisieren" vom 06.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> IndesignCS4 - Problem bei "Inhaltsverzeichnis aktualisieren"
Autor Nachricht
jodigga
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.06.2009 13:00
Titel

IndesignCS4 - Problem bei "Inhaltsverzeichnis aktualisi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

folgendes Problem: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnisses erstelle und dieses dann aktualisieren will, wird es bis auf den Titel gelöscht. Trotzdem erscheint die Meldung "Inhaltsverzeichnis erfolgreich aktualisiert". Jemand eine Idee wo da der Fehler liegt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.06.2009 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Außer der Tatsache, dass du den Button "Inhaltsverzeichnis aktualisieren" klickst, wissen wir hier nicht, wie du Dein Inhaltsverzeichnis aufgebaut hast. Zeig doch mal einen Screenshot von dem entsprechenden Menü, wo du die Absatzformate für das IHV auswählst ...
2. Außerdem kennen wir auch die Formatierungen in den Absatzformaten, die im IHV deinen Überschriften zugewiesen werden, nicht ...
--
Also erstmal mit Informationen rüberwachsen ...
BTW: Hast du dir mal überlegt, das Inhaltsverzeichnis mit Hyperlinks/Textankern zu generieren, dann behältst du alle gestalterischen Optionen und hast vollen Einfluss auf den Zeilenumbruch innerhalb des IHV ... (Die Hyperlinks/Textanker in CS4 aktualisieren sich übrigens automatisch ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jodigga
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.06.2009 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, habs gelöst. Anscheinend wurde beim aktualisieren immer das als "Standard" markierte IHV-Format angewandt das ich überhaupt nicht definiert hatte. Das mit den Hyperlinks/Textankern werde ich auch mal ausprobieren ... Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 06:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wird immer das Format genommen, dass du im IHV-Menü ganz oben siehst? Woher soll InDesign wissen, dass du ein anderen willst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jodigga
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.06.2009 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Es wird immer das Format genommen, dass du im IHV-Menü ganz oben siehst?


... anscheinend schon, wieso weis ich auch nicht.

Zitat:
Woher soll InDesign wissen, dass du ein anderen willst?


Dachte Indesign aktualisiert das IHV in dem Format, in dem ich es erstellt hab, stattdessen wurde aber beim aktualisieren ins "standard" format gewechselt. Naja, jetzt läufts ja *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.06.2009 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verwendest du eine Datei, die selbst (oder eine Vorversion) einmal aus CS3 hinaufgezogen wurde und da war ein PlugIn verwendet, dass in CS4 nicht drin ist? Dann gibts schon mal Zustände, wo solche Einstellungen zurückgestellt werden ...
Es wird das genommen, was in dieser Einstellung steht, damit man auch zwischen unterschiedlichen Verzeichnissen auswählen kann (z.B. kann man ja so auch ein Abbildungsverzeichnis erstellen ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [InDesign CS] Inhaltsverzeichnis aktualisieren
Inhaltsverzeichnis mit InDesign -> aktualisieren will nicht
[Word] Inhaltsverzeichnis automatisch aktualisieren lassen
[InDesign CS4] Inhaltsverzeichnis aktualisieren löscht alles
InDesign CS2 Problem mit Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis Buchfunktion Problem Indesign CS2[gelöst]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.