mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: IndesignCS,Manuelle Überfüllung,kostenloses Ausschieß Plugin vom 22.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> IndesignCS,Manuelle Überfüllung,kostenloses Ausschieß Plugin
Autor Nachricht
tschifu
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2003
Ort: Ingelheim
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.02.2005 22:24
Titel

IndesignCS,Manuelle Überfüllung,kostenloses Ausschieß Plugin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend die Herr(Damen)schaften,

Ich suche vergebens in Indesign CS das Kontrollfeld für die manuelle Überfüllung. Gibt es so was überhaupt bei Indesign CS. Vergleichbar wie in QuarXpress.


Ebenso suche ich eine kostenlose Auschieß-Plugin für Indesign CS. Auf der Adobe-Website wird eine kostenloses Plugin für die Version 1.5 angeboten aber für CS noch nicht.

Ich habe mit der Suchfunktion hier einige Threads gelesen, die von Überfüllungen bei Bildern sprechen. Das ist doch nicht richtig! Oder werde ich falsch ausgebildet?


Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Druckvorstufe

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Creo Preps 5 am Mac unter OSX. Es gibt kein besseres Ausschieß-Programm. Leider nicht umsonst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2005 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Fenster/Überfüllungsvorgaben.

Kostenlose Ausschießlösungen
wirst du kaum finden, aber auf
jeden Fall billigere als Preps.



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MS

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: Münsterland
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.02.2005 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo "Druckvorstufe" und alle anderen natürlich auch!

Ich muß Dir widersprechen, was Preps angeht. Meiner Meinung nach gibt es kein ekelhafteres Ausschießprogramm als Preps. Ich schieße mit der Prinect Signa Station und Secare aus und kenne aus meiner Vergangenheit auch Preps. Ich habe die Arbeit damit gehasst. Ich finde es unübersichtlich und sehr unhandlich.

Da ich es sehr interessant finde, auch mal von anderen Leuten zu hören, wie und womit sie ausschießen, würde ich mich über ein paar Meinungen sehr freuen.

Mein absolutes Lieblingsausschießprogramm ist Secare. Eigentlich war diese Software ein Abfallprodukt der Firma Onevision. Deshalb kennt das auch fast niemand. Aber es ist an Übersichtlichkeit und Komfort kaum zu übertreffen.

Ich nutze diesen Thread jetzt einfach mal, um vielleicht ein paar Erfahrung mit "Ausschießern" zu tauschen. Vielleicht gibt es ja hier ein paar Leute, die berichten können! Würde mich über ein paar Erfahrungen und Meinungen sehr freuen!

Viele Grüße
MS
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Druckvorstufe

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der PS-Interpreter von Preps 5 ist sehr mächtig und wenn man die Tastaturkürzel alle kennt, dann geht das auch Zack Zack. Natürlich hat das Programm seine Macken, aber es ist sehr schnell und stabil. Interesssant, wie die Meinungen auseinander gehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 22:44
Titel

Re: IndesignCS,Manuelle Überfüllung,kostenloses Ausschieß Pl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tschifu hat geschrieben:
Guten Abend die Herr(Damen)schaften,

Ich suche vergebens in Indesign CS das Kontrollfeld für die manuelle Überfüllung. Gibt es so was überhaupt bei Indesign CS. Vergleichbar wie in QuarXpress.



wenn du damit meinst, dass du nur ein bestimmtes objekt auf überdrucken oä stellen willst, dann muss ich dich enttäuschen. bin seit geraumer zeit auf der suche, aber das gibt es nicht (so wie es in quark war).

indesign überfüllt automatisch. und das tut es auch sehr gut. du kannst überfüllungsvorgaben festlegen, diese gelten aber immer nur pro seite!

das problem ist, dass adobe auf einen pdf-workflow baut. dann kanste prblemlos mittels supertrap oä im pdf trappen. wenn du jedoch offene daten ausliefern musst schauts mies aus...

falls ich mich damit irren sollte dann korrigiert mich bitte....


.modo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesignCS + Überfüllung/Trapping
Ausschieß-Katalog
QuarkXpress 5.0 - manuelle Silbentrennung
Manuelle Silbentrennung in Indesign CS
Silbentrennung verbietet manuelle Trennung
Manuelle Schnittmarken korrekt anlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.