mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 07:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesignCs] EPS-Datei fehlt im PDF vom 24.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesignCs] EPS-Datei fehlt im PDF
Autor Nachricht
SMoni
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.10.2005 14:45
Titel

[InDesignCs] EPS-Datei fehlt im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Lächel ,

hab ein problem beim erstellen einer pdf in indesign. die indesign-datei enthält eine illustrator.eps die beim export als pdf nicht mehr zu sehen ist. sie wird auch nicht ausgedruckt. (wenn ich aber die illustrator.eps in einem neuen dokument öffne und dann als pdf exportiere, zeigt er mir die an und sie wird auch ausgedruckt.)

wenn ich bei den pdf-einstellungen auf "nichtdruckbare Objekte drucken" gehe, dann wird die eps auch gedruckt.

jetzt würde ich gern mal wissen, was denn diese nichtdruckbaren Objekte sind? in der hilfe steht auch nicht viel dazu drin? arbeite auch noch nicht so lange mit indesign.

habt ihr vielleicht eine idee, woran es liegen könnte? hat es vielleicht etwas mit den farben zu tun. muss ich die farben von der illustrator.eps in indesign neu anlegen oder liegt es an irgendwelchen voreinstellungen für dieses bestimmte dokument, denn bei einem neuen druckt er es ja aus?

danke schon mal für eure hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann in InDesign Objekte wie in QuarkXpress als nicht-druckbar einstellen. Sie sind dann zwar zu sehen, werden aber nicht ausgedruckt. Wähle mal das EPS aus und schaue unter Fenster -> Attribute nach. In der Palette "Attribute" ist sicherlich die Option "Nicht druckbar" ausgewählt. Dies musst Du ändern.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.10.2005 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Man kann in InDesign Objekte wie in QuarkXpress als nicht-druckbar einstellen. Sie sind dann zwar zu sehen, werden aber nicht ausgedruckt. Wähle mal das EPS aus und schaue unter Fenster -> Attribute nach. In der Palette "Attribute" ist sicherlich die Option "Nicht druckbar" ausgewählt. Dies musst Du ändern.

Gruß

Achim


allerdings nur in der normalen Ansicht. In der Vorschau wird das Bild dann auch ausgeblendet...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo aus pdf.Datei in EPS Datei umwandeln...
Duplex eps Datei wird nicht im PDF angezeigt
eps-Datei mit Passermarken als pdf speichern?
eps-Logo in eine pdf-Datei einsetzen?
Defekte InDesignCS-Datei - Errorcode 5
EPS-Datei wird beim Umwandeln von Quark in PDF nicht s/w
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.