mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign2] Tabellen und unterschiedliche Spalten vom 03.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign2] Tabellen und unterschiedliche Spalten
Autor Nachricht
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2004 16:37
Titel

[InDesign2] Tabellen und unterschiedliche Spalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mach gerade einen Kalender in InDesign. Anders als wir es bisher hatten, wollte ich das mit einer Tabelle machen, weil man da ja auch die Daten schön aus Excel importieren kann.
Jetzt bin ich bei der Formatierung und merke, daß hier einige Sachen nicht so toll sind.
Mal eine kurze Beschreibung der Tabelle:
- 51 Spalten (13 Monate) mit der Folge: Tageszahl - Tageskürzel - Notizfeld - Zwischenraum - ...
- 31 Zeilen
Wie kann ich diesen Zeilen jeweils die gleichen Breiten und Innenabstände zuweisen, ohne jedesmal die Spalte zu markieren und die Werte mit der Hand einzutragen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2004 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist noch mehr aufegefallen:
Gibt es sowas wie Absatz- oder Zeichenformatierungen auch für die Zelleneigenschaften? Ich meine Kontur- und Farbeinstellungen.

Hat denn niemand eine Idee?


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Do 04.11.2004 09:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign - unterschiedliche Spalten
InDesign Tabelle: unterschiedliche Spalten
InDesign CS1: Textrahmen, Spalten, unterschiedliche Breite
Tabellen Zeilen/Spalten in ID CS2 löschen
InDesign CS3 - Spalten in Tabellen auslesen -> exportieren
Hilfslinien in InDesign2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.