mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 06:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [indesign] zwei seitenzahlen auf einer seite vom 08.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [indesign] zwei seitenzahlen auf einer seite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
synni
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 21:25
Titel

[indesign] zwei seitenzahlen auf einer seite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

n'abend zusammen,

ich bastel momentan auf der arbeit an einem indesign-dokument. in diesem habe ich immer auf der linken seite immer den titel der info-zeitschrift stehen. auf der rechten seite möchte ich gerne die seitenzahlen von beiden seiten anzeigen, z.B.:

5 | 6

wie bekomme ich dies hin?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leg auf der linken und auf der rechten Musterseite jeweils das Textfeld mit der automatischen Seitenzahl an. Dann zieh die linke Seite vom linken Textfeld (Absatz rechtsbündig) nach rechts bis das A an der Stelle steht wo du es haben willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
synni
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie klappt es aber nicht immer?!? wenn ich das textfeld nur ein bißchen auf die rechte seite ziehe, dann ja, aber wenn ich das textfeld dahin aufziehe, wo ich es haben will. geht es nicht mehr, dann zeigt er 2x die gleiche seitenzahl an... * Keine Ahnung... *

edit: ich glaub ich habs jetzt geschafft, ist es richtig, das die mitte von dem linken textfeld noch auf der linken seite sein muß?!? dann klappt es nämlich kommischeweise * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von synni am Do 08.09.2005 22:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 07:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jupp, so isses.
  View user's profile Private Nachricht senden
phipso

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auch unter "Sonderzeichen einfügen" -> "vorherige Seitenzahl" wählen
  View user's profile Private Nachricht senden
PALIKUL

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 12.05.2009 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss ich eigentlich bei der Variante immer zwei verschiedene Musterseiten für die Rechte- und die Linke Seite anlegen, oder kann ich auch eine Muster-Doppelseite anlegen. Bei mir funktioniert das nämlich bei Doppelseiten nicht, auch wenn ich dann den Textrahmen über die linke Seite der Muster-Doppelseite ziehe stehen dann in meinem Dokument immer die gleichen zwei Seitenzahlen auf der Seite mit der Seitennummerierung. Also z.B. 2/2 anstatt 1/2 auf der rechten Seite der Doppelseite. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.05.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phipso hat geschrieben:
Du kannst auch unter "Sonderzeichen einfügen" -> "vorherige Seitenzahl" wählen


falsch




edit: ups, ein leichenschänder…


Zuletzt bearbeitet von heav am Di 12.05.2009 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
PALIKUL

Dabei seit: 25.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.05.2009 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit der "vorherige Seitenzahl" funktioniert aber nicht, das hab ich auch schon ausprobiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Zwei Seitenzahlen auf einer Seite?
Indesign: Seitenzahlen erst ab Seite 9
InDesign: Seitenzahlen farbig und nicht auf jeder Seite
InDesign - mehrere Seitenzahlen pro Seite
zwei fragen zu indesign...zweite seite ist blasser...
autom. Seitennummerierung mit 2 Seitenzahlen auf einer Seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.