mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Zahlentabellen: auf Komma ailinieren vom 09.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Zahlentabellen: auf Komma ailinieren
Autor Nachricht
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 14:48
Titel

InDesign: Zahlentabellen: auf Komma ailinieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey InDesign-Workers,

Frage: Ist es möglich in InDesign CS eine Zahlentabelle zu erstellen wobei man InDesign sagt er solle die Zahlen in der Spalte zentrieren, jedoch dabei auf die Kommastellen achten und somit auf das Komma alinieren wie im Tabulationseditor. Oder muß ich hier doch jeweils einen Tabulator davor setzen?

Gruß,

Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 14:53
Titel

Re: InDesign: Zahlentabellen: auf Komma ailinieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sheck hat geschrieben:
Hey InDesign-Workers,

Frage: Ist es möglich in InDesign CS eine Zahlentabelle zu erstellen wobei man InDesign sagt er solle die Zahlen in der Spalte zentrieren, jedoch dabei auf die Kommastellen achten und somit auf das Komma alinieren wie im Tabulationseditor. Oder muß ich hier doch jeweils einen Tabulator davor setzen?

Gruß,

Sash


InDesign hat übrigens eine Online-Hilfe. *Schnief*

In der Tabulatorpalette gibt es vier Tabulatoren: Links, Mitte, Rechts, Dezimaltabulator. Letzterer sollte dir weiterhelfen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
InDesign hat übrigens eine Online-Hilfe.


Das is schon klar aber das war auch gar nicht die Frage.
Die Frage ist diese: (genau lesen) Ich möchte in einer InDesign-Tabelle ohne Tabulatoren InDesign sagen er solle doch die Zahlen in der Spalte zentrieren, jedoch so, dass die Kommas sauber untereinander stehen. Und die Frage war hierbei ob das auch ohne Tab geht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.08.2005 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Es geht nicht.

Erst die Tabulatoren richtig anlegen mit ausrichten an , und dann in eine Tabelle umwandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Zu viele Stellen hinter dem Komma
InDesign: Komma-Satz-Problem
Verschachteltes Format in InDesign CS3 bis Komma
InDesign CC - ungültiger numerischer Wert bei Komma-Eingaben
InDesign CS3 - Größenangaben: Stellen hinterm Komma runden
InDesign (Kursiver Buchstabe+Regular Komma) sinnvoll suchen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.