mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign wird ewig langsam vom 20.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign wird ewig langsam
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 12:23
Titel

InDesign wird ewig langsam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin hier grad in InDesign und bastel en Weinprospekt. Bin gerade auf Seite 20 und der Rechner ist total lahm. Es braucht ewig um z.B. ne Zeile zu löschen. Das Teil hat verkettete Textfelder in die ich eine Excel-Tabelle platziert habe. Das Dokument hat schon über 150 MB. Dabei hat die Excel-Tabelle nur 130 kb. Und Grafiken sind auch net groß drauf, nur oben auf jeder Seite ein Burgunderroter Balken.

1. Frage: Wie wird der Rechner wieder schneller?
2. Frage: Warum wird die Datei so groß?

Ach ja, die Tabelle ist jetzt auf Seite 20 fertig und dann fügt InDesign einfach die Tabelle von Anfang an wieder an. Wie bekommt man die wieder weg?
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm mal die Tabellle raus und speichers ab (unter nem anderem namen natürlich!)
is es dann immer noch so groß?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab die Tabelle mal rausgenommen. Die Datei ist jetzt nur noch 1,2 MB groß.
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!


ich habs dir grad am tel. gesagt, wie vermutet liegts an Excel.
Kannsch ja mal versuchen die tabelle in excel als was anderes zu exportieren und dann einfügen.
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. gehst du immer nur auf "speichern" oder "speichern unter". Bei "speichern" wird die Datei immer größer, da die Infos der Änderungen immer an die Datei drangehängt werden....

2. arbeitest du übern server? wenn ja, zieh die daten ma aufn desktop. Liegt manchmal auch anner server einstellung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab die Datei auf den Server per "Speichern unter..." gelegt. Ist immer noch so groß.

@shakadi
Hab die letzten 2 Tage damit verbracht, die Tabelle dann in InDesign anzupassen. Hab die Zeit net, sie nochmal komplett neu zu machen.




Könnte es sein, dass InDesign, immer wenn ich z.B. ein Wort ergänze, die komplette Tabelle neu durchrechnet?
  View user's profile Private Nachricht senden
xana

Dabei seit: 01.03.2004
Ort: Europa
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.07.2004 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leg doch mal einfach jede Seite in einem einzelnen Dokument an *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, was ist dann aber mit der verketteten Tabelle die über alle Seiten geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Programmwechsel dauert ewig.
ab 17h wird Wechsel zu InDesign langsam
InDesign wird durch VPN langsam HILFE
InDesign CC + Mavericks = Unglaublich LANGSAM!
EPS und AI-Dateien in Indesign CC langsam
Indesign CS2 sehr langsam und zäh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.