mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Indesign] Wie schaffe ich es, dass Zeilen gleich laufen? vom 04.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Indesign] Wie schaffe ich es, dass Zeilen gleich laufen?
Autor Nachricht
oldfirehand
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: Passau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 11:28
Titel

[Indesign] Wie schaffe ich es, dass Zeilen gleich laufen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich soll fürn Freund ne kleine Info-Broschüre basteln und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen. wenn ich mit mehreren Spalten und Elementen mit Konturenführung arbeite, sind die Zeilen in verschieden Spalten nie automatisch auf einer Linie. Manuelle Korrektur hilft meist, ist jedoch sehr zeitaufwändig. Hat jemand ne Lösung parat wie ich das weniger umständlich oder automatisch hinbekomm?
Zum Verständnis noch ein Screenshot.




Danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

such mal in der InDesign-Hilfe
nach »Grundlinienraster«. Lächel



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SJUDI

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.10.2006 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort Grundlinienraster in der Absatzpalette. Text am Grundlinienraster ausrichten anklicken. Rasterhöhe läßt sich in den Voreinstellungen ändern.

Zuletzt bearbeitet von SJUDI am Mi 04.10.2006 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oldfirehand
Threadersteller

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: Passau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah Grundlinienraster ist das Stichwort. Hab eigentlich schon die Suche benutzt... aber wenn man nicht weiß nach was man suchen muss...
Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.10.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und noch als kleiner tip, da du ja offenbar mir indesign erst gerade loslegst: bei den einstellungen fürs raster kannste auch direkt mit Pt arbeiten, einfach pt hinter den wert schreiben. dann musste nicht umrechnen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Zeilen einrücken
InDesign CS3: Hinterlegte Zeilen
InDesign Datenzusammenführung mehrere Zeilen
(InDesign CS2) Pfadtext mit mehreren Zeilen?
Tabellen in Indesign (einzelne Zeilen formatieren)
InDesign: Mit Text-Cursor in Zeilen springen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.