mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Weisse Kanten bei PDF-Export? vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Weisse Kanten bei PDF-Export?
Autor Nachricht
Margit
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2005
Ort: Österreich
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 18:55
Titel

InDesign: Weisse Kanten bei PDF-Export?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe KollegInnen,

wenn ich aus dem InDesign ein PDF exportiere, weist das fertige PDF immer einen hauchdünnen Streifen an den Rändern auf. (Manchmal links und rechts, manchmal an allen Seiten, etc.)

Hier hab ich mal ein Ansichtsbeispiel (Die Fläche im Hintergrund ist grau, und ragt im Indesign über die Dokument-Grenzen hinaus (Überfüller) - von dem her müsste es also passen):




Nun möchte ich natürlich, dass man diese weissen Kanten nicht sieht. Wie mach ich das?
Freu mich sehr über Tips, vielen Dank

Eure

Margit
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

http://www.lisardo.biz/FAQ/comments/feine-weisse-linien-um-transparente-objekte-im-pdf/

Hoffe das hilft weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Margit
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2005
Ort: Österreich
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo antonio_mo,

das ging aber schnell! Vielen Dank für den Hinweis
- bei mir ists auch an dieser Einstellung gelegen - und das Problem ist mit der kleinen Änderung behoben.

Schönen Abend, liebe Grüße,

Margit


Zuletzt bearbeitet von Margit am Di 28.04.2009 21:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weisse Kanten auf schwarzem Hintergrund - unscharf
InDesign-Export in PDF-weisse Striche keine Standartfrage
Illustrator Export mit "glatten Kanten"
EPS in Indesign, weisse Flaeche wird ignoriert
InDesign CS3 Beschneidungspfad Optionen weisse Blitzer
Schlagschatten mit scharfen Kanten InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.