mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Vorgaben für Tabellen festlegen vom 17.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Vorgaben für Tabellen festlegen
Autor Nachricht
websister
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: Berlin, z.Z.Rovaniemi FIN
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.05.2006 15:59
Titel

InDesign: Vorgaben für Tabellen festlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir irgendjemand sagen, ob man die InDesign Defaults Datei auch ändern kann???

Mein konkretes Problem ist folgendes:
Ich arbeite an sehr umfangreichen Dateien, mit viiiielen Tabellen, die bei den Tabellenabständen eine andere Einstellung haben als eben die Grundeinstellungen in den Tabellenoptionen.

Ich würde das gerne so ändern, das die Tabellen schon beim erstellen Abstand 0 haben.

Ich dachte das beste wäre die Voreinstellungen zu ändern ... aber wie geht das.

Wäre sehr verbunden für Hilfe *zwinker*

gruß *.tina



[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 20.05.2006 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.05.2006 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sonst alles ändern, wenn keine Datei offen ist, bei Tabellen funzt das nicht, deswegen empfehle ich eine Tabelle zu erstellen und diese in der Bibliothek als Element abspeichern und wieder verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
websister
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2005
Ort: Berlin, z.Z.Rovaniemi FIN
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 08:19
Titel

Danke!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eine gute Idee ... vielen Dank!

Ansonsten kann man wohl nur noch diverse Programme wie Smart Styles oder TableStyles ausprobieren, soweit ich das per surfen recheriert habe ...

danke nochmal ... tschüss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welche PDF-Vorgaben in InDesign CS auswählen?
InDesign: PDFs automatisiert nach bestim Vorgaben platzieren
Indesign CS2 Adobe-PDF-Vorgaben definieren
Kleinste Dateigröße gesucht InDesign -> Adobe PDF-Vorgaben:
[indesign] seitengrößen festlegen
indesign - standardschrift festlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.