mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign - Voreinstellungen für Verpacken ändern? vom 06.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign - Voreinstellungen für Verpacken ändern?
Autor Nachricht
AdidasSuperstar
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 11:33
Titel

Indesign - Voreinstellungen für Verpacken ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich habe mir gerade die Frage gestellt ob es möglich ist die Voreinstellungen des Verpackens in Indesign
(in meinem Fall die CS3) zu ändern?

Es wäre schön, wenn der Sammelordner in dem alles zusammengetragen wird immer in "Reinzeichnung"
benannt wird und nicht in den Dateinamen.
Zudem bräuchte ich beim Erstellen auch schon gleich einen Extra-Ordner namens "DruckPDF" (hier wird
zwar noch nichts zusammengetragen aber dann muss ich den beim PDF schreiben nicht nochmal extra anlegen)

Geht sowas?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.02.2009 11:52
Titel

Re: Indesign - Voreinstellungen für Verpacken ändern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
Hallo
ich habe mir gerade die Frage gestellt ob es möglich ist die Voreinstellungen des Verpackens in Indesign
(in meinem Fall die CS3) zu ändern?

Es wäre schön, wenn der Sammelordner in dem alles zusammengetragen wird immer in "Reinzeichnung"
benannt wird und nicht in den Dateinamen.
Zudem bräuchte ich beim Erstellen auch schon gleich einen Extra-Ordner namens "DruckPDF" (hier wird
zwar noch nichts zusammengetragen aber dann muss ich den beim PDF schreiben nicht nochmal extra anlegen)

Geht sowas?

Grüße


ich denke mal, das sich soetwas bestimmt scripten lässt.
ich frag mal meinen kollegen, würde mich nämlich auch interessieren.
 
Anzeige
Anzeige
AdidasSuperstar
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.02.2009 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat Dein Kollege schon was dazu gesagt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.02.2009 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh. hatte vergessen zurück zu schreiben Ooops

also er meinte, er hätte mal irgendwo ein derartiges script gesehen, weiß aber auch nichtmehr wo.
also wie du siehst hat er wohl auch keinen 100% lösungsansatz.

ich halte die augen und ohren natürlich weiter offen Lächel
 
AdidasSuperstar
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.02.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hat ja auch nochjemand eine Idee / Möglichkeit / Script? Lächel

Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Mo 16.02.2009 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Voreinstellungen InDesign
InDesign PDF-X/4 Voreinstellungen
InDesign CS4 - Voreinstellungen zurücksetzen
InDesign / Acrobat Voreinstellungen
[InDesign]: Das Löschen der Voreinstellungen
Voreinstellungen InDesign (CS4) immer weg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.