mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign verschiebt Text nach links oben und andere Probleme vom 14.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign verschiebt Text nach links oben und andere Probleme
Autor Nachricht
palawena
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.01.2008 12:09
Titel

InDesign verschiebt Text nach links oben und andere Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich arbeite gerade an einem Tagungsband und zum ersten Mal wirklich mit InDesign (CS 2). Dabei bin ich bereits auf ein paar Probleme gestoßen. Am wenigsten lösen kann ich folgendes:

Bei einem der Beiträge (alle anderen klappen) werden alle Seiten beim Druck (Ansicht o.k.) nach oben links verschoben. Ich habe schon alle Druckereinstellungen durchgesehen, konnte den Fehler aber nicht ausfindig machen. Zwar habe ich auch in Foren den Fehler bei anderen ein paar Mal gelesen, aber es gab nie eine wirkliche Lösung dazu.....

Falls mir jemand auch noch eben die beste Möglichkeit, Bilder einzufügen, so dass sie gut verschoben werden können etc. sagen könnte, wäre ich sehr dankbar. (Ich verstehe leider nicht allzu viel von Software.....)

Gruß!
Palawena
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.01.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute du hast einfach bei einer Datei eine falsche Ausgabeeinstellung im Druckenmenü. Im Untermenü Konfiguration gibt es einen Auswahlpunkt "Seitenposition" überprüf den mal.

Wie du Bilder am besten einfügst und in InDesign weiterverarbeitest liest du dir besser einmal in der Hilfe durch. Da gibt es verschiedene Wege bei verschiedenen Dateiformaten. Die alle aufzuzählen würde wohl nur für Verwirrung sorgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palawena
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.01.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider nicht. Da steht die Einstellung sauber auf "zentriert".
  View user's profile Private Nachricht senden
palawena
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.01.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch schon versucht, das Ganze einfach zum Drucken in PDF zu konvertieren, aber dabei stürzt mir immer Adobe ab.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.01.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, dann einige weitere Fragen:

- handelt es sich nur um den Text, wie du in der Überschrift beschreibst? Oder um die komplette Seite?

- Die "Überdruckenvorschau" ist OK?

- Bei allen Dateien wird der gleiche Drucker/Druckertreiber ausgewählt?

- Hast du eventuell einen Infobereich angelegt? Nur einseitig? Wird dieser mitgedruckt?
  View user's profile Private Nachricht senden
palawena
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.01.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Entschuldige, ich musste letzte Woche etwas überraschend schnell weg und war seither krank.
Ich konnte das Problem allerdings heute durch "rumspielen" an diversen Einstellungen lösen.... Was leider nicht heißt, dass ich das konkrete Problem gefunden hätte.....

Danke auf jeden Fall!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arabischer Text von Rechts nach Links > Probleme
Illustrator: Text verschiebt sich nicht mit
Probleme mit Text im InDesign cs5
[InDesign CS 5]: Probleme mit Tagged Text
Indesign CS2 Probleme mit transparenten Bildern und Text
Indesign CS (XP) Bildrahmen verdrängt (verschiebt) ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.