mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Verlauf mit Sonderfarbe? vom 16.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Verlauf mit Sonderfarbe?
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 11:40
Titel

InDesign Verlauf mit Sonderfarbe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

eigentlich ganz einfache Frage. Ist es in InDesign möglich einen Verlauf mit einer Sonderfarbe zu machen von 100% zu 70%? In meinem Fall HKS99 silber. Hab leider gar nichts dazu gefunden..

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise kannst Du schon Sonderfarben aufrastern, aber bei Silber macht sich das meiner Einschätzung nach nicht gut. Da rate ich ab.

Sonst gibt es in InDesign die Möglichkteit Farbtöne und Mischungen von Sonderfarben als Farbfelder zu definieren und in Verläufen zu verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja nur wie leg ich bei HKS99 zB ein Farbfeld mit 70% des Tons an? * Keine Ahnung... * Ich kann das einfach nicht finden...

Und wieso denkst du silber aufrastern kommt nicht gut? Hab damit schon ganze Bilder in Duplex drucken lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbfeld auswählen.
Oben bei Farbton den gewünschten Wert eingeben.
Unten auf das Symbol für neues Farbfeld klicken.

  View user's profile Private Nachricht senden
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hab ich gesucht! Besten dank Lächel

Manchmal kommt man eben nicht auf die einfachsten dinge.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Und wieso denkst du silber aufrastern kommt nicht gut? Hab damit schon ganze Bilder in Duplex drucken lassen...


Silber u. Gold "leben" ja hauptsächlich von ihrem Glanz u. weniger vom Farbton an sich. Diese Eigenschaft geht durch das Aufrastern ja aber zunehmend verloren * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen In InDesign CS3 Verlauf zu Tranzparent/Sonderfarbe
Illustrator CS: 4c-Verlauf wie in Sonderfarbe
Verlauf aus einer nur Sonderfarbe
Illustrator CC Verlauf Sonderfarbe zu CMYK
Problem mit Verlauf und Sonderfarbe (Illustrator CS3)
4c Glow/Verlauf auf Sonderfarbe sehr unschön
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.