Dabei seit: 26.08.2005 Ort: la grande cité immonde. B Alter: 31 Geschlecht:
Verfasst Fr 02.09.2005 10:09 Titel
[InDesign] Unterschiedliche Randeinstellungen
Hallo, ich soll ne Broschüre erstellen, ganz einfach, Din A5 d.h. Din A4 in der Mitte geknickt.
Die Druckerei braucht nen Rand von unglaublichen 1cm rundum .
D.h. ich will in InDesign auf der Deck- und Rückseite nen Rand von jeweils 1cm, aber die INNENSEITE soll in der Mitte keinen Rand haben. Ich könnte natürlich auch einfach Vorder- und Rückseite Din A4 machen, aber das ganze muß ja gefalzt werden...
Wie muß ich in InDesign die Ränder einstellen, also verschiedene Randstärken S.1 und S.4 im Gegensatz zu S.2 und S.3 ?
Ich weiß nicht mehr weiter...
Danke.
Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck
Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 02.09.2005 21:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Verfasst Fr 02.09.2005 10:21 Titel
InDesign--> Datei--> Dokument einrichten...
Dann bei Beschnittzugabe jeweils 10mm eingeben außer innen. (die kette rechts darf natürlichnicht angeclickt sein)
Dann musst Du beim rausschreiben nur darauf achten das "Beschnitteinstellungen des Dokumentes verwenden" angeclickt ist, und du ein ppd installiert hast der das mitmacht
Dabei seit: 26.08.2005 Ort: la grande cité immonde. B Alter: 31 Geschlecht:
Verfasst Fr 02.09.2005 10:28 Titel
monkee hat geschrieben:
InDesign--> Datei--> Dokument einrichten...
Dann bei Beschnittzugabe jeweils 10mm eingeben außer innen. (die kette rechts darf natürlichnicht angeclickt sein)
Dann musst Du beim rausschreiben nur darauf achten das "Beschnitteinstellungen des Dokumentes verwenden" angeclickt ist, und du ein ppd installiert hast der das mitmacht
Okay, eigentlich klar, aber kann ich nicht einfach individuelle Einstellungen für verschiedene Seiten erstellen?
Problem 2 wäre, daß ich nicht die Vorder- und Rückseite gleichzeitig betrachten kann, aber muß...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.