mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign ungenau bei Position und Größe vom 28.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign ungenau bei Position und Größe
Autor Nachricht
xblax
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.04.2009 01:22
Titel

Indesign ungenau bei Position und Größe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte in Indesign CS4 zwei Elemente übereinanderlegen, die genau gleich groß und an der selben Position sind. An den Rändern des oberen Elementes darf logischerweise nichts mehr vom unteren Element übrig bleiben.

Das Problem ist jetzt, dass ich die passenden Werte so oft einstellen kann wie ich will, Indesign verschiebt meine Objekte immer um bruchteile eines Millimeters automatisch.
Beispielsweise gebe ich ein: -228mm und Indesign macht mir dann nach einiger Zeit kurzerhand -227,824mm draus ...
Position sperren bring auch nix.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Janis
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 06:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Janis
0. welche Version, welches Betriebssystem, welche Sprache ?
1. klingt es unwahrscheinlich, weil - wenn InDesign da einen Rundungsfehler machen würde - müsste er den ja immer machen ...
2. gibst du die Werte explizit via Tastatur ein, oder schiebst du irgendwie an eine Hilfslinie/Grundlinien-/Seitenraster heran?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.04.2009 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doofe Frage vielleicht, aber hast du im Nachhinein was an der Konturenstärke/Ausrichtung der Kontur geändert?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Millimeterpapier (Karopapier) in Indesign ungenau
InDesign CS3 – ungenau trotz gleicher Koordinaten
Indesign CS3 Tabellenformatierung "ungenau" ?
Hilfe! Indesign CS5 Position Sperren
InDesign: Mehrere Datensätze mit fester Position
Indesign-Data-Merge - Position von Bildern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.