mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign und Word vom 25.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign und Word
Autor Nachricht
franzimaedele
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.01.2010 12:30
Titel

InDesign und Word

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich brauche Eure Hilfe:

Ich habe ein InDesign-Dokument (CS3), in dem der Kunde die Daten selbst ändern soll. Also exportiere ich dieses im rtf-Format. Jetzt ändert der Kunde die Daten und schickt mir die zurück.

Ist es möglich, dass ich diese Datei dann wieder in InDesign öffne und alle Formatierungen noch da sind?

Gibts also irgendeine Möglichkeit, InDesign Texte in Word zu ändern und anschließend mit allen Formatierungen wieder in InDesign zu öffnen oder zu kopieren oder sonstwas? Lächel

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Franzi
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum probierst du es nicht aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
franzimaedele
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.01.2010 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ich ja das ganze Wochenende schon - hinpfuschen könnt ich es schon - muss aber ordentlich sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Risiko an diesem Workflow ist wohl eher der Kunde. Wenn der nur ein par Zahlen ändert oder hier und da einen Ausdruck bzw. Tippfehler korrigiert, wird es wohl gehen. Kritisch wird es, wenn er selber Absätze einfügt, Textauszeichnung verändert usw.
Besser wäre es, wenn die Korrekturzyklen so lange in Word verblieben, bis sie abgeschlossen sind und du das Ganze in ID einfließen lässt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
franzimaedele
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.01.2010 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind halt zum Beispiel Katalog-Preislisten, die jedes Jahr wieder erscheinen. Der Kunde möchte diese dann -natürlich um Kosten zu sparen, jedes Mal selber ändern....
Ändern würde er tatsächlich nur die Preise - sonst nichts....
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... außerdem sind nur ein Teil der Möglichkeiten von InDesign an ein Word-Dokument zu übertragen. Schon die Schriftverwaltung, das Auswerten der Laufweiten und des Kernings trennt da die beiden Welten ...
... außerdem hatte ich bis jetzt noch keinen Kunden, der mir da - wenn ich es dann mal wieder besseren Wissens versuchen musste - nicht meine Texte zerschossen hatte ...
Das Zuweisen von Formaten ist - wenn es denn richtig vorbereitet ist (mit Formaten aller Art, mit entsprechenden Vererbungen der Eigenschaften und der Funktion folgende Absätze gleich mit zu formatieren) - manchmal nur noch ein einziger Klick ... Da ist ein gehöriges Maß an Arbeitsvorbereitung einmalig zu erbringen und gut ists ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign -> math. Formelimport (Word->Indesign)
InDesign vs Word
Vom InDesign ins Word
InDesign CS2 <-> Word
indesign -> word
InDesign to Word?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.