mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign und Photoshop: Bildgrößenproblem vom 27.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign und Photoshop: Bildgrößenproblem
Autor Nachricht
denis_std
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.01.2006 18:49
Titel

InDesign und Photoshop: Bildgrößenproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kann auch sein das es eine dumme Frage ist aber ich kriege es nicht gebacken. Habe eine PS CS Datei mit A2 Größe ( 420 x 594 mm ) Nun öffene ich InDesign und richte ein neues Dokument ein mit den gleichen Daten + 3mm Beschnitt. Nun importiere ich die PSD Datei und ziehe sie auf die volle Größe auf. ( nicht auf den Beschnitt hinaus, der wurde vorher schon mit einer schwarzen Fläche bedeckt, da der Hintergrund des eigentlichen Bildes auch schwarz ist ) Nun ist das was ich da sehe niemals A2. Die Dokumenteinstellungen stehen zwar auf A2 aber das was ich angezeigt bekomme ist max. A3. Das ganze bestätigte sich dann auch nachdem ich es als PS gedruckt hatte und mit dem Distiller in ein PDF umgewandelt hat. Nun die Frage an euch wie bekomme ich das ganze auf wirkliche A2 Größe. Im Photoshop ist ja alles in Ordnung. Bin echt am Verzweifeln ... *Schnief* Würde mich über eure Hilfe freuen.

mfg



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 29.01.2006 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn dein ID dokument 594 x 420 mm anzeigt, das ist das ding definitiv a2 groß. wahrscheinlich haste beim ausdruck auf a3 eingestellt und das dokument wurde autom. verkleinert. ich hab mit ID schon einiger a2 plakate gemacht - hat immer funktioniert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
denis_std
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.01.2006 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab jetzt nachgemessen Lächel Das InDesign Dokument stimmt. Photoshop zeigt mir auf 100% eine falsche Größe an *Schnief*
Nun habe ich noch ein Problem, wenn ich auf Datei / Exportieren gehe und mir so ein PDF in InDesign erstelle funktioniert alles. Wenn ich aber auf Datei / Drucken gehe und das ganze als Post Script Datei ausgeben will, dann kann ich im Druckdialog ( bei ausgewähltem PS Drucker ) keine Größe einstellen. Wenn ich nun das ganze als PS Datei drucke und dann distille ist im PDF nur ein Teil des ganzen zu sehen. Wie kann ich diesen Fehler beheben ?

mfg Denis
  View user's profile Private Nachricht senden
MichelBln

Dabei seit: 22.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine PS-Datei ist im Zweifelsfall eine Postscript-Printerdatei und benötigt der Dokumentgröße angepaßte Papierformateinstellungen. Ich vermute, dass dieses Dein Problem ist.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
denis_std
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.01.2006 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab es behoben. Ich konnte am Anfang keine spezifische Größe einstellen, da alles ausgegraut war. Ich wusste ja das ich was einstellen muss. Naja hatte "gerätunabhängig" aus Versehen ausgewählt. So konnte es nicht gehen. Hab es hinbekommen. Aber die Größe in PS CS stimmt nun mal gar nicht Lächel Das habe ich festgestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2006 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du vielleicht anstatt millimeter in photoshop pixel als maßeinheit eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop CS - Bildgrößenproblem
Photoshop oder Indesign?
Photoshop vs InDesign?
InDesign CS zu Photoshop
Photoshop vs. InDesign
Photoshop nach Indesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.