mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign und Incopy - dateiverwaltung vom 04.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign und Incopy - dateiverwaltung
Autor Nachricht
EssEff
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: offenbach
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2010 15:47
Titel

Indesign und Incopy - dateiverwaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich beschäftige mich gerade im Auftrag eines Kunden mit den beiden. Bis auf einen Punkt habe ich nun alles probieren und verstehen können. Jetzt fehlt mir nur noch eines. Zur Situation:

Mein Kunde ist ein Verlag, der eine monatliche Zeitschrift herausgibt. Nun gibt es unzählige Artikel. Gibt es die Möglichkeit, dass irgendwo in der InCopy-Datei oder andereswo festzustellen ist, ob der Artikel schon in einer früheren Ausgabe der zeitschrift veröffentlicht wurde.

Bisher ist mir nur die Möglichkeit aufgefallen, dem InCopy-Dokument per AdobeBridge ein Stichwört (z.B. "Ausgabe März 2010") zuzuweisen. Das ist zwar schon nicht schlecht, allerdings wäre ein Automatismus besser.

Besten Dank im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2010 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nee, ich wüsste nicht wie ein Artikel das wissen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InCopy CS6 mit InDesign CS4
incopy cs4 mit indesign cs3?
Indesign –> Incopy
InDesign & InCOpy CS5.5 7.5.1
InDesign / InCopy
incopy-indesign-austausch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.