mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign und Fußnoten vom 15.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign und Fußnoten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bellchen
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2010
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.07.2010 10:06
Titel

Indesign und Fußnoten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter,

ich habe eine - für Euch wahrscheinlich lächerliche - Frage, auf die ich aber dringend eine Antwort brauche. Ich arbeite als Hilfskraft und wir wollen einen wissenschaftlichen Sammelband mit Indesign 2.0 setzen. Die Aufsätze haben natürlich sehr viele Fußnoten, die wie in Word immer am Ende einer Seite erscheinen sollen. Wenn ich den Text aber ganz einfach in einem Textfeld plaziere, dann werden sie nur als Endnoten wiedergegeben. Kann ich beim Import irgendwie unterscheiden, ob sie als Fuß- oder Endnoten erscheinen sollen? Bisher habe ich nur die Option gefunden, die sie generell beim Plazieren ein- oder ausschließt.

Vielen Dank schon mal im voraus!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2010 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Bellchen und willkommen in unserem Forum
--
Wie sind deine Anmerkungen in Word definiert - als Fuß- oder als Endnoten?
Welche Einstellungen hast du in den Import-Optionen gemacht?
Was hast du bei den Platzierungsoptionen aktiviert?
--
BTW: Das Lesen den Handbuchs bzw. das Suchen dort ist Pflicht, bevor man sich an eine Arbeit mit einem solch komplexen Programm wie InDesign heranmachen will. Unser Forum kann nur "Hilfe zur Selbsthilfe" sein und kein Ersatz für eine Grundlagen-Schulung!
Gruß Frank