mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Transparente Icons in der Seitenpalette? vom 17.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Transparente Icons in der Seitenpalette?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
stylefrisör
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 18:31
Titel

[InDesign] Transparente Icons in der Seitenpalette?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, brauche hilfe!

die neu (=nachträglich eingefügten) erstellten iconseiten in der indesign-seitenpalette sind auf einmal transparent (=es liegt ein grau-weißes rastermuster darüber).
nun bekomme ich genau auf diesen seiten im .pdf (ausgabe für den screen) veränderte linienstärken.

kann mir jemand sagen, wie ich diese seiten wieder weiß (=keine rasterung) bekomme?

mfg
stylefrisör



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 17.11.2005 20:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf diesen Seiten wurde Transparenz verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stylefrisör
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 18:46
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, heav. < das mit der transparenz war ja eigentlich in logischer reichweite :-(

wo könnte sich diese transparenz am ehesten verstecken. leerer textrahmen? außerhalb der einblendbaren arbeitsfläche? ich komm´ nicht drauf ...

ich suche dieses peinliche maleur nämlich schon eine geschlagene stunde ...

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es müssen nicht umbedingt reine transparenzen sein. im indesign handbuch steht glaub ich was von "nicht deckenden objekten" - das können dann auch so sachen sein wie z.b. schlagschatten oder der weichzeichner.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stylefrisör
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 19:06
Titel

sf sagt danke ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ aUDIOfREAK
"an the winner is ... aUDIOfREAK!!!"

merci dir und heav!!!

mfg
stylefrisör

p.s.: warum habe ich das "problem" nie in der ausbildung bemerkt? wie kann ich dann transparenzen "korrekt" in ein .pdf einbetten? und feine haarlinien (bis >1px)?


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Do 17.11.2005 19:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du bei der Ausgabe beim Punkt "Transparenzreduzierung" -> "Hohe Auflösung" angibst sollte das dann passen...
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör
Threadersteller

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 19:14
Titel

segeln oder segelboot fahren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ modo
auch haarlinien?

mfg
stylefrisör

p.s.: coole sache das "La Chiesa"-ding.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.11.2005 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal schon. Wüsste jedenfalls nicht wie du es besser rauskriegen würdest...

chiesa: danke Grins
die seite is nur immer noch nich fertig und irgendwie komm ich nie dazu * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign2 - Transparente Anzeige der Seiten in Seitenpalette
[InDesign] Symbol i. Seitenpalette
InDesign Seitenpalette ; Seiten werden nicht angezeigt!!!
InDesign Miniaturansichten der Seiten in der Seitenpalette
InDesign: Transparente Verläufe?
Transparente Bilder in InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.