mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Textrahmen immer über anderen Objekten vom 01.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Textrahmen immer über anderen Objekten
Autor Nachricht
Canubis
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.05.2007 18:46
Titel

InDesign: Textrahmen immer über anderen Objekten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe in InDesign CS2 in einer Master-Seite ein Textfeld mit der aktuellen Seitenzahl angelegt. Nun erscheint dieser Textrahmen mit Seitenzahl auch brav auf jeder Seite, die auf diesem Master basiert.

Sobald ich ein Dokument darüber platziere, sieht man diese Seitenzahl aber natürlich nicht mehr. Wie schaff ich es dass diese Seitenzahl immer über allen anderen Objekten liegt? Oder wie mach ich es manuell, dass zumindest auf einzelnen Seiten dieser Textrahmen über anderen Objekten liegt?

Danke schon mal für euren Antwort(en)!

Canubis Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.05.2007 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/8/adobe-indesign-automatische-seitezahl-82651-1.html

Schau mal da, da wird empfohlen mit Ebenen zu arbeiten.

Wenns nur kleinigekeiten sind kannst du auch Objekt -> anordnen -> In den Hintergrund bzw. Schrittweise nach hinten auswählen.

Ist auch über die rechte Maustaste schnell aufgerufen

Gruß

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Canubis
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.05.2007 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das mit den Ebenen seh ich mir an. Danke!

Den anderen Tipp hab ich schon probiert, funktioniert aber nicht. Hab die anderen Objekte schon ganz nach hinten geschoben, dennoch ist die Seitenzahl die ich vom Master aus erstellt haben noch weiter dahinter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign ist so konzipiert, dass man mit Ebenen arbeiten MUSS. So auch dann wenn man Seitenzahlen oder andere Paginaelemente auf der Musterseite verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - Fixieren von Objekten und Textrahmen
InDesign CS4 / einzelne Textrahmen zu einem Textrahmen fügen
Indesign allg. und Ausrichten von Objekten...
Indesign: Keine Transparenz bei Objekten?
[InDesign CS] Ersetzen von selbsterstellten Objekten
InDesign: Farbabweichung bei überlagernden Objekten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.