mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: indesign, text um pfad und einfügen vom 10.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> indesign, text um pfad und einfügen
Autor Nachricht
Neck
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 10.02.2008 15:40
Titel

indesign, text um pfad und einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, ich hab gesucht aber bin nicht zu dem gewünschten ergebnis gekommen. ich krich hier grad die krise, weil ich trotz buch nicht auf den richtigen weg komme. vielleicht könnt ihr mir helfen?


also, ich habe im indesign einen pfad um ein objekt gezeichnet. nun soll ein text um das objekt laufen. nicht weiter schwierig mit der option konturenführung. allerdings soll der text weiterhin seinen blocksatz erhalten und auch ganz in die pfadfläche eingefügt werden. und das bekomm ich nicht hin bzw. weiß nicht, welche aktion ich zuerst machen soll.

ich hoffe, man konnte das verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.02.2008 16:45
Titel

Re: indesign, text um pfad und einfügen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neck hat geschrieben:
hi, ich hab gesucht aber bin nicht zu dem gewünschten ergebnis gekommen. ich krich hier grad die krise, weil ich trotz buch nicht auf den richtigen weg komme. vielleicht könnt ihr mir helfen?


also, ich habe im indesign einen pfad um ein objekt gezeichnet. nun soll ein text um das objekt laufen. nicht weiter schwierig mit der option konturenführung. allerdings soll der text weiterhin seinen blocksatz erhalten und auch ganz in die pfadfläche eingefügt werden. und das bekomm ich nicht hin bzw. weiß nicht, welche aktion ich zuerst machen soll.

ich hoffe, man konnte das verstehen.

apfel+b und konturenführung abschalten für den text!
sonst ist er ja nicht zu sehen.
oder was genau meinst du?
ein bild wäre echt hilfreich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neck
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.02.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





ist ein capture aus indesign. das rote ist der pfad. der text soll da rein aber eben so blockig bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.02.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




das hatte ich gerade vor ein paar Tagen nebenbei in Gerald Singelmanns Buch http://indesign-faq.de/ gelesen und musste doch mal prüfen, ob ich es aus der Erinnerung noch kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.02.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst einfach dein textrahmen so ändern!!!
d.h. textrahmen anklicken "a" drücken, dann kannst du x-beliebig das ganze ändern.
du kannst auch pfad-"punkte" hinzufügen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS 2] Objekt in Auswahl einfügen (Pfad)
InDesign - Text auf Pfad
Indesign Text auf pfad spiegeln
[InDesign] Text mit Pfad verbinden
Text in Pfad konvertieren für PDF >> InDesign
Indesign CS2 Text auf Pfad Position Festlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.