mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Text mit Balken hinterlegen vom 13.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Text mit Balken hinterlegen
Autor Nachricht
ichbindertom
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 16:37
Titel

Indesign: Text mit Balken hinterlegen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

Habe folgende Frage: Ich möchte einen in weiß gesetzten (Fließ)Text mit einem schwarzen Balken hinterlegen.
Klar könnte ich das auch "per Hand" machen. Nur ist das leider ziemlich viel Text und wird dann ja sicher nicht sauber. Ich möchte den Text halt nur in Versalhöhe hinterlegen und auch nur bis zum ende der Zeile (Flattersatz). Kann mir da vielleicht jemand helfen ? Konnte bislang noch nirgendwo ne Antwort finden *Schnief* .... Vielen Dank !!!


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Mi 13.07.2005 21:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gehst im Absatzformat unter "Unterstreichungsoption" und dort machst du dann einen Hacken und musst etwas testen!

Beim Offset musst du auf jeden Fall einen negativen Wert eingeben und Liniendicktesten
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ichbindertom
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.07.2005 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, cool. Klappt ! Danke ! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe! Text mit Balken hinterlegen... wie geht dasß
text hinterlegen in InDesign?
InDesign: Text mit farbiger Fläche hinterlegen
InDesign: Text mit Fläche hinterlegen (CS3)
Indesign 5.5, Text mit farbiger Fläche hinterlegen
Balken hinter Text legen mit XML in Indesign CS4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.