mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Text am Tabstop ausrichten - Wie? vom 03.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Text am Tabstop ausrichten - Wie?
Autor Nachricht
Druckvorstufe
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 10:03
Titel

InDesign: Text am Tabstop ausrichten - Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben!

Folgendes Problem: ich habe in InDesign einen Tab in der ersten Zeile gesetzt und zwar so:

1. Beispieltext

Jetzt möchte ich, daß der Text darunter, sich am oberen Tab orientiert, also ohne daß ich in jeder Zeile ein Tab setzen muss. In Quark würde ich in der ersten Zeile Apfel + # drücken.

So soll es dann später aussehen:

1. Beispieltext
Erlärung zum Beispieltext
Noch mehr Text usw...

Danke für Eure Hilfe! * Applaus, Applaus *



> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 04.02.2006 19:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Geheimnisvoller

Dabei seit: 09.02.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2006 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Drucksvorstufe Lächel

Den Befehl Apfel + Gartenzaun *ha ha* gibts in In-Design auch.

Du markierst einfach den Text (dort wo du den Einzug haben möchtest). Dann klickste mal auf deine rechte Maustaste.

Bei dem jetzt erscheinenden Menü gibt es einen Punkt der sich nennt "Einzug bis hierhin" oder so ähnlich.

Das dürfte funktionieren. Jetzt nur noch eine weiches Return setzen am Satzende und schon rutscht der Text bis zum vorgegebenen Punkt nach rechts *bäh*

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [InDesign] Initialen zum Text ausrichten
[indesign] Text unten ausrichten
[InDesign] Text vertikal ausrichten
[InDesign CS3] - Ausrichten von Text
InDesign:Text an Unterkante ausrichten.
Indesign: Bildkanten an Text ausrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.