mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Tabelle mit abwechselnden Flächenfarben vom 14.04.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Tabelle mit abwechselnden Flächenfarben
Autor Nachricht
Static85
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.04.2010 09:40
Titel

InDesign Tabelle mit abwechselnden Flächenfarben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Momentan baue ich in InDesign CS4 eine Tabelle, bei der die aufeinanderfolgenden Zeilen abwechselnde Farben haben. Heißt also: Zeile 1 - grau / Zeile 2 - weiß / Zeile 3 - grau usw.
Ein Streifenmuster halt.

Ich habe das jetzt über die Funktion Tabelle > Tabellenoptionen > Abwechselnde Flächen gelöst.
Jetzt kommt mein Problem dabei:
Ich muss jetzt zwei Zeilen in der gleichen Farbe machen. Heißt also, es muss eine Zeile von dem statischen Muster übersprungen werden (grau > weiß > grau > grau > weiß)

Die Funktion "Abwechselnde Flächen" erlaubt es mir entweder Zeilen von oben oder von unten zu überspringen, allerdings nicht mittendrin.

Hat jemand von Euch schon einmal so etwas gemacht? Sobald ich die Zeilen manuell formatiere zerfällt mir das ganze Raster (definiert über die Funktion "Abwechselnde Flächen"), bzw. sobald ich das Raster ändere ist meine manuelle Formatierung wieder weg. Was ja auch logisch ist…

Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar!

Beste Grüße
Der Flip
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign: Umbrechende Tabelle mit abwechselnden Flächen
Text Word Tabelle in InDesign Tabelle einfügen
Excel-Tabelle in bestehende Indesign-Tabelle importieren?
Abrieb-Alterungs-Effekt bei Flächenfarben [AI CS5]
Mehrspaltige XCL Tabelle in 2-spaltige InDesign Tabelle
Indesign Tabelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.