| Autor |
Nachricht |
Suze
Verfasst Do 03.04.2008 14:51
Titel
|
 |
|
Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert.
Läuft der Verlauf standardmäßig von links nach rechts oder rechts nach links funktionierts bei mir. Änder ich den Verlauf aber von oben nach unten funktioniert es nicht. Dann hab ich das selbe Problem. Ist mir noch nie untergekommen vorher.... Bin da auch gerade etwas ratlos.
|
|
| |
|
 |
scavenger
Threadersteller
Verfasst Do 03.04.2008 14:59
Titel
|
 |
|
| Suze hat geschrieben: | Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert.
Läuft der Verlauf standardmäßig von links nach rechts oder rechts nach links funktionierts bei mir. Änder ich den Verlauf aber von oben nach unten funktioniert es nicht. Dann hab ich das selbe Problem. Ist mir noch nie untergekommen vorher.... Bin da auch gerade etwas ratlos. |
jepp - bei mir läuft der Verlauf Vertikal - bei Horizontal hätte ich kein Problem.
|
|
| |
|
 |
Jigity
Verfasst Do 03.04.2008 15:17
Titel
|
 |
|
Vor nem halben Jahr hatte ich ein ähnliches Problem, und konnte keine gute Lösung dafür finden. Ich hatte es auch in CS3 mit Zellenformaten probiert, als auch mit der Tabellenoption > Flächen > Abwechselendes Muster: Benutzerdefinierte Zeile und dann für die erste Zeile mein Verlaufsfeld als Farbe angegeben. Leider hatte ich keinen Erfolg damit, wenn Zeilen hinzugefügt werden, wird dadurch irgendwie die Verlaufslänge beeinflußt. Es hilft leider nur, mit dem Verlaufswerkzeug nochmals die Verlaufslänge zu definieren, was aber schnell nervig wird! Ich habe am Schluß die Variante mit definierten Rechtecksrahmen mit Verlauf im Hintergrund bevorzugt, und dieses mit der Tabelle gruppiert.
Wenn du aber auf eine eleganter Lösung kommst würde mich dies auch brennend interessieren.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
(InDesign CS3) Transparenter Verlauf über Verlauf legen
verlauf in indesign
Verlauf mit InDesign