mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign stellt HTML falsch dar vom 08.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign stellt HTML falsch dar
Autor Nachricht
Matt0
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.08.2010 22:39
Titel

InDesign stellt HTML falsch dar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich habe gerade ein Problem, wo ich echt ne schnelle Antwort benötige, wenns geht!

Für einen Kunden musste ich einen Briefkopf basteln.. habe ihn in InDesign angefertigt - alles wunderbar!
Jetzt möchte er aber noch eine HTML haben, die selbstverständlich genauso aussieht..

Zuerst habe ich normal Exportieren in -> Dreamweaver gemacht und keine Einstellungen vorgenommen..
da war nur der Text ohne Formatierung

Nun bin ich schon einen Schritt weiter und habe dann bei "Erweitert" - "Eingebettete CSS" und beide Häkchen gesetzt..
Jetzt stimmt die Formatierung (Schriftfont, Schriftgröße etc.) aber einfach nicht die Platzierung der Textfelder!

Kann mir jemand sagen, wie ich das ordentlich hinkriege??
Wäre echt wichtig wenns klappt..

gruß, der matto
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2010 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

z.B. schreibst du das HTML/CSS selbst, dann stimmts absolut sicher.

Aber um dir helfen zu können, wär es toll, wenn wir beide Versionen sehen könnten.
Und natürlich auch den Browser, mit dem du das siehst. Bestenfalls sogar noch ein HTML vom Dreamweaver.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.08.2010 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign ist allerdings kein Programm zum Schreiben von HTML. Es ermöglicht die Ausgabe in allerlei Exportformate, aber HTML ist immer gedacht, um es in Dw weiter zu bearbeiten. Das hat in ID nie funktioniert. Allenfalls als SWF oder JPG ausgeben, dann ist es so, wie es im Dokument aussieht, aber das sind dann eben Flash- und Bilddaten.
In der Regel geht auch keine Umsetzung in HTML, weil ID wesentlich umfangreichere Möglichkeiten zur Schriftgestaltung hat, die HTML fehlen. Deshalb ist so ein Ansinnen auch zu hinterfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reader stellt Farben teilweise falsch dar !
InDesign CS 3 stellt sich auf Englisch um
Indesign stellt Euro Zeichen nicht dar
InDesign CS3 stellt eine Schrift unterschiedlich dar
InDesign CC stellt Buchstaben selbstständig hoch
Indesign stellt Zahlen fälschlicherweise als Brüche dar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.