mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Speichern vor Verpacken deaktivieren? vom 07.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Speichern vor Verpacken deaktivieren?
Autor Nachricht
Gargelwarg
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 15:07
Titel

InDesign: Speichern vor Verpacken deaktivieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen,

bei mir landen im RZ-Ordner nur InDesign-Dokumente mit in Pfade gewandelten Schriften (nur bei Bannern). Dazu würde ich am liebsten die Verpacken Funktion benutzen, werde aber immer dazu aufgefordert, vor dem Verpacken zu speichern.
Will ich nicht, da dann ja meine Version ohne Pfade überschrieben wird. Die Workarounds sind mir alle klar, ich will nur wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt dem Programm zu sagen, dass es mir schnuppe ist ob der Kram gespeichert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Wandle in InDesign NIEMALS die Schriften in Pfade um. Das macht ABSOLUT KEINEN Sinn. (Ausgenommen sind grafische Effekte). Dieses Vorgehen ist brandgefährlich, dazu habe ich in vielen Beiträgen geschrieben.
2. Das Speichern vor dem Verpacken ist notwendig und macht Sinn und lässt sich nicht abschalten. Ohne Speichern wüsste ID ja nicht, ob die aktuelle nicht gespeicherte Version zum Verpacken muss oder die letzte Version.

Was heißt RZ-Ordner?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gargelwarg
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Typografit,

zu 1: Doch, das macht durchaus Sinn. Ich muss oft offene Dateien rausgeben, weil viele Großformatdruckereien keine PDFs wollen. Außerdem lasse ich sehr oft Folienschnitte machen, dann MUSS man sogar in Pfade umwandeln, da der Schneideplotter den Außenlinien entlang schneidet. Ich meine natürlich auch keine ganzen Texte, sondern eher immer Überschriften und Slogans auf Plakaten und Bannern.

zu 2: In meinem Fall macht das keinen Sinn, da ich ja will, dass die nicht gespeicherte Version verpackt wird und die letzte Version die ist, die im Layout-Ordner liegt.

RZ = Reinzeichnung...dachte eigentlich, dass das Kürzel deutschlandweit bekannt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gargelwarg hat geschrieben:
Moin Typografit,

zu 1: Doch, das macht durchaus Sinn. Ich muss oft offene Dateien rausgeben, weil viele Großformatdruckereien keine PDFs wollen. Außerdem lasse ich sehr oft Folienschnitte machen, dann MUSS man sogar in Pfade umwandeln, da der Schneideplotter den Außenlinien entlang schneidet. Ich meine natürlich auch keine ganzen Texte, sondern eher immer Überschriften und Slogans auf Plakaten und Bannern.

zu 2: In meinem Fall macht das keinen Sinn, da ich ja will, dass die nicht gespeicherte Version verpackt wird und die letzte Version die ist, die im Layout-Ordner liegt.

RZ = Reinzeichnung...dachte eigentlich, dass das Kürzel deutschlandweit bekannt ist.


Pfade werden normalerweise nur beim PDF-Export aus Schriften gemacht. Vorher, im offenen Dokument ist das gefaehrlich weil eben Elemente verloren gehen. Ich kenne bishlang nur wenige Druckereien, die keine PDFs wollen, da das die sicherste Methode ist und inzwischen auch ISO und DIN. Jeder der's braucht kann ja sein PDF wieder als EPS speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Verpacken
eps / verpacken indesign?
Verpacken in Indesign CS4 fehlerheft
indesign cs2 > cs3 - plugins und verpacken
Indesign - Verpacken von einzelnen Seiten
InDesign CC: Anschnitt beim Verpacken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.