mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign] Sonderfarben löschen? vom 04.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign] Sonderfarben löschen?
Autor Nachricht
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 13:49
Titel

[InDesign] Sonderfarben löschen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moinsen, ich habe immer das problem, dass ich sonderfarben aus meiner farbpalette nicht löschen kann.
nein sie werden nicht verwendet und nein ich möchte sie auch nicht in prozessfarben umwandeln.

wie bekomm ich die dinger weg?


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Do 05.08.2004 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wie kommen sie darein. Epse mit Sonderfarben platziert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2004 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normal kenne ich es "Farbfelder->Optionen anklicken-> alle nicht verwendeten auswählen -> dann löschen" ...

aber würd mich auch mal interessieren, wie die da überhaupt reinkommen??
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee. wenn layout / ci in der konzeptionsphase sind, stehen verwendete sonderfarben noch nie ganz fest.
wenn alles feststeht, dann setzte ich die sachen ordentlich neu. ich bin aber leider faul und möchte den adessblock nicht nochmal setzen. kopiere ich nun z.b. einen textblock mit der richtigen sonderfarbe, kopieren sich aber alle anderen sonderfarben mit ins neue layout. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bluegirl3112

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2004 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem habe ich auch schon oft gehabt, aber weiß leider auch nicht wie man das macht!!! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
maiaxxl

Dabei seit: 22.07.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Indesign kommt es immer wieder vor, das nicht mehr verwendete Sonderfarben nicht mehr gelöscht werden können . Dies ist ein BUG in Indesign.

Zuletzt bearbeitet von maiaxxl am Mi 04.08.2004 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
p.ro

Dabei seit: 21.05.2004
Ort: bochum
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du die Sonderfarben nur in einem Dokument löschen, dann so:
Wenn die Farbe nicht mehr in gebrauch ist, dann nutzt es oft, wenn im Palettenmenü der Farfelderpalette "alle unbenutzten auswählen" mal angewählt wird.
Ansonsten geht es, wenn eine gleich heißende Farbe in einem anderen Indesign-Dokument erstellt wird. Dann dieses Dokument zusammen mit dem nicht löschbaren in eine Buchdatei vereinen, das Masterdokument bestimmen und das Buch synchronisieren. Es wird jetzt gefragt, ob die Farbe im fehlerhaften Dokument ersetzt werden soll. Hier "ja" bestätigen und dann sollte sie löschbar sein.

Hast du die Sonderfarben als Standardfarben (also immer wenn du ein neues Dokument aufmachst) musst du die Preferences löschen (dann sind aber u.U. alle eigenen Einstellungen wech).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pdf x-3 und sonderfarben in indesign
indesign cs2 + sonderfarben
InDesign Sonderfarben Problem
InDesign: Problem mit Sonderfarben im PDF
InDesign CS2 – Sonderfarben Problem
Mysteriöse Sonderfarben in InDesign/PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.