mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Skripting mit JavaScript vom 06.09.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Skripting mit JavaScript
Autor Nachricht
lowdoggnsu
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.09.2005 10:01
Titel

InDesign Skripting mit JavaScript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss eine Spalte für eine aus Excel importierten Tabelle mit Grafiken versehen. Die Spalte ist numeriert und die einzusetzenden Icons haben die selbe Zahl (4 = 4.eps etc.).
Zwei Fragen:
1. Gibt es da schon eine Lösung dafür? Wurde eventuell bereits schon ein InDesign-Skript erstellt? Und wenn ja in JavaScript?
2. Ist bekannt, ob InDesign die Zeilen- und Spaltenformatierung aus Excel übernimmt? Könnte man die Zellen über z.B. H4 oder B7 ebenfalls ansprechen? Wenn man eine Tabelle in InDesign direkt erstellt, wird gefragt von wo bis wo sie gehen soll, also von A2 bis Exitus.

Ich bin gerade dabei ein Skript zu entwickeln, dass dieses Problem löst. Wenn es funktioniert, werde ich es hier für euch zur Verfügung stellen.
Danke Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen javascript-problem bei indesign
Indesign Character ändern durch Javascript
[JavaScript] InDesign Scripting (Begrifflichkeiten) [Solved]
InDesign CS2 Javascript Reference - wo downloaden?
Indesign: Bild per JavaScript einbinden
Berechnungsfelder per Javascript im PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.