mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign Seitenüberlappung vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign Seitenüberlappung
Autor Nachricht
rd_live
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 14:11
Titel

InDesign Seitenüberlappung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

bin relativ neu in InDesign. Ich möchte ein großes Poster drucken. Das Format soll 1000mm x 2200mm seien.
Der Plotter der mir zur Verfügung steht kann aber nur 610mm, sprich 24 Zoll, breit drucken. Nun war meine Idee einen Master anzulegen, der so druckt, dass die Überlappung in der Mitte exakt 220mm beträgt. Dann könnte ich mit dem Plotter drucken und müsste in der Mitte nur überlappen lassen.

Wie mache ich sowas? Ich möchte im InDesign die Ansicht haben als wenn er ganz normal zwei A4 Seiten hat. Beim Druck soll dann aber halt ein großer Teil von 220mm in der Mitte frei bleiben, so dass ich sauber überlappen lassen kann.

Ich habe mir schon die automaitsche Anpassfunktion der Druckvorgaben angesehen. Hier ist mein Problem, dass der freie Bereich links oder rechts ist und 2,20m lange Steifen schneiden sich schlecht.

Danke schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
damelo

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: Augsburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du Druckbögen hast, kannst Du innen einen Beschnitt von 220 mm anlegen. Sobald Du dann Einzelseiten druckst, werden diese 220 mm doppelt ausgegeben - auf Wunsch sogar mit den passenden Schnittmarken.

Thilo


Zuletzt bearbeitet von damelo am Mo 07.07.2008 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Indesign dokument für nicht-indesign-nutzer "änderbar machen
[indesign-problem] indesign-eps im quark laden geht nicht
Indesign: Inhalte innerhalb zweier Indesign Dokus übernehmen
InDesign - Probleme beim Drucken aus InDesign heraus
[InDesign] zweite Seite einer PDF in InDesign Platzieren
[InDesign CS5] XML Import übere mehrere InDesign Dokumente
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.