mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign: Seiteninhalt nach PDF-Schreiben verschoben? vom 13.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign: Seiteninhalt nach PDF-Schreiben verschoben?
Autor Nachricht
Philosofreak
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: Bayern
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 20:11
Titel

InDesign: Seiteninhalt nach PDF-Schreiben verschoben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend miteinander!
Habe nichts gefunden, bitte seid nicht all zu streng, wenn dies bereits gefragt wurde.
Wenn ich ein Heft per InDesign als PDF exportiere, so erscheint es fehlerlos im Acrobat Reader. Doch wenn ich es mit Adobe Distiller exportiere, so stimmen die Seitenverhätlnisse im PDF nicht mehr. Fragt mich aber bitte nicht wieso. Eigentlich ist das genau meine Frage...

Was ich mit "Seitenverhältnisse stimmen nicht" meine? Naja, z.B. befinden sich auf beiden Seiten am äußeren Rand Streifen mit den Kategorien. Doch ist der Inhalt auf den Seiten im per Distiller exportierten PDF verschoben...aber wieso? In InDesign und einem nicht per Distiller erstellten PDF funktioniert alles perfekt.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, halte schließlich sehr viel von diesem Forum (bin wenig am Posten, doch eifrig beim Lesen Lächel )



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 13.03.2006 20:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sams

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Lux
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.03.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
hast Du im Druckmenü bei der Seitenausrichtung "zentriert" angegeben???

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kannst du hier mal nen Screenshot einfügen, damit
dein Problem etwas klarer wird?

Wenn dein per PDF-Export erstellltes PDF korrekt ist,
warum brauchst du dann noch eins über den Distiller.

Eins reicht doch oder? Lächel



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.03.2006 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du beim Exportieren der .ps-Datei die richtige Papiergröße im Treiber gewählt?
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 10
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist mir schon ganz oft passiert.l habe das dokument dann auch nur alternativ ueber datei/exportieren...als pdf speichern koennen.
weiss nur,dass man das papierformat benutzerdef. eingeben kann... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Philosofreak
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: Bayern
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss zugeben, nicht all zu viel Ahnung von dem ganzen zu haben.
=> Ich will sichergehen, dass die Schriften im PDf enthalten sind. Da bin ich mir bei der nocrmalen Exportierfunktion allerdings nicht sicher genug. Also wollt ichs per Distiller exportieren.
Klappt auch, nur eben die Seitenränder nicht.


Aber ich werd mal nach einer passenden Seiteneinstellung suchen, kann man bestimmt irgendwo konfigurieren.

Vielen Dank für die Hilfe.


Edit:
Okay, habe die Funktion gefunden. Jetzt funktioniert es!
Danke vielmals, vorallem für die schnellen Antworten!


Zuletzt bearbeitet von Philosofreak am Di 14.03.2006 19:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Seiteninhalt im PDF zentrieren
[PDF/Acrob] Metadaten direkt aus InDesign ins PDF schreiben?
Indesign ... pdf schreiben
[Indesign CS] stürzt ab beim pdf-schreiben
InDesign Fehlermeldung beim pdf schreiben
InDesign CS2 - Probleme mit PDF X schreiben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.