mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign-Scripting: aus Bruttopreisen Nettopreise machen? vom 02.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign-Scripting: aus Bruttopreisen Nettopreise machen?
Autor Nachricht
Druckvorstufe
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.01.2014 12:24
Titel

InDesign-Scripting: aus Bruttopreisen Nettopreise machen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich habe eine Preisliste in InDesign CS5.5 (Mac). Der Kunde wünscht eine Nettopreisliste für seine Händler. Ich muss jetzt zu Fuß jeden Posten durchgehen, durch 1,19 teilen, kaufmännisch runden und den neuen Wert eintragen.

Frage: kann man das nicht automatisieren durch Suchen/Ersetzen oder einem kleinen Script? Mir wäre schon geholfen wenn ich eine Zahl auswähle, eine F-Taste drücke und automatisch der Nettopreis eingesetzt wird...

Danke für Eure Hilfe! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Druckvorstufe am Do 02.01.2014 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.01.2014 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bietest du denn fürs Skript? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Druckvorstufe
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2004
Ort: RS
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.01.2014 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein warmes Dankeschön! *ha ha*

Problem ist gelöst. Lade Google auf ein Bier ein:

http://indesign.hilfdirselbst.ch/text/zahlen-per-faktor-umrechnen-mit-rundung.html
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.01.2014 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign: Scripting Mac mit Big Sur
Indesign CS5 Scripting
Scripting in InDesign mit HilfDirSelbst.ch
[JavaScript] InDesign Scripting (Begrifflichkeiten) [Solved]
Scripting mit Illustrator
[Suche] Buch zum Thema Photoshop/Scripting
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.